notmute logo
IDEALISTISCHE BETRACHTUNGEN - ZUR ERKENNTNISTHEORIE,
ZUM MINISTERIUM FÜR INFORMATIONSBESCHAFFUNG
UND ZU DEM GANZEN SOZIOLOGISCHEN REST
graphic
 EGO UND IGNORANZ
 IDYLL UND VERDRÄNGUNG
 LABYRINTHE DER HÖRIGKEIT
 POLITISCHE VERDUNKLUNG
 WAHN UND ERKENNTNIS
Politische Verdunklung
POLITISCHE VERDUNKLUNG
2009-09-20

Vom Staatsfeind zum Feindstaat?

Stumm-Zeichnung: Staatsfeind

Die Bundestagswahl 2009 ist für mich die erste, allgemein ist es aber eher die letzte, bei der man seine Kreuzchen mit Sinn machen kann.
Beim Thema der Persönlichkeitsrechte wird es bei späteren Wahlen nur noch zwei Blöcke mit ihren Wahlsprüchen geben:
BLOCK A : Alles, was Sie tun und denken, wird behördlich aufgezeichnet. – Entschuldigung, es muss sein.
BLOCK B : ... zum ganzen Artikel

top

POLITISCHE VERDUNKLUNG
2007-03-19

Brave New Species –
Kolonisierung der Milchstrasse

Stumm-Zeichnung: Kolonisierung der Milchstrasse

Die Fortschrittseuphorie im Artikel von Ulrich Walter liest sich so: "Der Menschheit mag nur ein relativ kurzes Leben auf der Erde beschieden sein, ihre Lebensaussichten in unserer Milchstrasse hingegen sind überwältigend." - Glaubt der Autor tatsächlich, dass es einst (in vielleicht 300 Jahren) bei der Verabschiedung einer interstellaren Mission zur Kolonisierung heißen wird: "Gute Reise! - Nach fünftausend Jahren getrennter Entwicklung ... zum ganzen Artikel

top

POLITISCHE VERDUNKLUNG
2001-09-01

Stephen Hawking im Rassenwahn.
Über das Wort "Ausrotten"

Rassenwahn

Aus Anlass der Neuvorstellung des Buches
"Das Universum in der Nussschale" führte der FOCUS-Redakteur Michael Odenwald ein Interview mit dem Autor, Physiker und Cambridge-Professor Stephen Hawking.
Im Interview äusserte Hawking Folgendes zur Zukunft der Menschheit: "Die menschliche Rasse wird erst in Sicherheit sein, wenn sie [...] im interstellaren Raum besiedelbare Welten findet. ... zum ganzen Artikel

top