Metzger der letzten Instanz
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber" – BTW21

Kein Kalb, ein Lamm – der Schlachttier-Mythos seit dem Alten Testament.
(Bild: www.coda rt.nl)
"Ich selbst war wie ein zutrauliches Lamm, das zum Schlachten geführt wird, und ahnte nicht, dass sie gegen mich Böses planten :
Wir wollen den Baum im Saft verderben; wir wollen ihn ausrotten aus dem Land der Lebenden, sodass man seinen Namen nicht mehr erwähnt." (Jeremia 11,19)
Nationalstaat vs. Neoliberalismus –
Eine öffentliche Erwiderung auf Michael Klonovsky's Thesen
und Wolfgang Streeck's Buch (›› unten),
– unmittelbar vor der Bundestagswahl 2021.
(Meinen Entschluss von 2019, über deutsche Zustände nicht mehr zu schreiben, durchbreche ich für diese Erwiderung.)
Lieber Michael Klonovsky,
auf Ihrem YouTube-Kanal haben Sie das Video "Ein Wort an die Jugend" (BTW21-Kampagne mit AfD) veröffentlicht, das (❗❗) so genial gemacht ist (wenn auch in einigen Zusammenhängen demagogisch), dass ich Ihrer Person bestätigen muß : Geeignet für's Amt [4].
Ich selbst gehöre allerdings nicht zu jenen 'Wahl-Kälbern', die finden, dass es noch etwas zu wählen gäbe. Was Heimat war, existiert nicht mehr.
Die wirklichen Drahtzieher der Gegenstandslosigkeit künftiger Wahlen sind für Sie, lieber Herr Klonovsky, leider tabu. Und mit Ihrer Ersatzbeschuldigung im Video (die durchaus neoliberal zu nennen ist) lenken Sie —auch sich selbst?— davon nur ab.
Gesellschaftliche Idealvorstellungen wie 'sozial/ Sozialismus' [3] sollten Sie nicht in die selbe Ecke stellen mit einem ausufernden, doktrinären Kontrollstaat (ungeachtet des Umstand's, dass ich Ihre Sicht auf die DDR-Erfahrung teile).
Die neuen, globalistischen Herrschaftstechniken haben nämlich keineswegs ihre Quelle in diesen Idealen. Sie verwechseln da 'sozial' mit 'links'. Die Linke übt den Verrat am Nationalstaat, die Subversion namens "Diversität"[1] und "Kein Mensch ist illegal" (welche gewiss andere Antriebe hat als Menschenfreundlichkeit).
Jener (außereuropäischen) Macht, die die zersetzenden Herrschaftskampagnen etabliert (sowie den Staat zu deren Umsetzung - die EU), ist Soziales am Ende doch völlig egal, ist das Wohlergehen der Menschen egal, ob nun das von Deutschen, Ukrainern, Syrern oder Afghanen.
'Leben unter der Regenbogenfahne', 'Sprach-Gendern', 'Individualrecht Asyl als millionenfaches Recht' etc. – Das strategische Benutzen von (eigentlich nicht zentralen) Lebensbereichen für ganz andere (zentrale) politische Zwecke fällt nicht vom Himmel (Sie scheinen das aber zu glauben), es ist politisch arrangiert, es folgt einem Plan (und ein Plan ist immer jemandes Plan).
Als Beispiel sei eine Fachrichtung des Instituts für Geographische Wissenschaften an der FU Berlin aufgeführt. Diese nennt sich "Globalisierung, Transformation, Gender" ('G-T-G' im Büro-Jargon der Schreitischtäter) und macht schon mit ihrem Namen ungeniert deutlich, dass es sich dabei nicht um Wissenschaft handelt, sondern um eine politische Agenda, die wissenschaftlich zu untermauern ist (PDF, Anthropogeographie).
Die Agenda, der Plan (mithin ein Konstrukt des Nutznießers letzter Instanz), wird uns durchgehend in allen Gesellschaftsbereichen als angeblich alternativloses Naturgesetz, als "Spiel des Lebens" vorgesetzt.
Ego.
Das Spiel des Lebens
Originalverlag: Karl Blessing, München,
2013, 352 Seiten
Aus der Buch-Rezension der Süddeutschen Zeitung : "Nach Schirrmacher ist es eine ebenso unwiderstehliche wie toxische Kombination aus drei Elementen : die den Markt beherrschenden Maximen der Spieltheorie, der [...] Egoismus und die Digitalisierung der Ökonomie, die jeden in ihre Logik zwingt."
Meine Ergänzung : Schirrmacher arbeitet heraus, dass das Wunschobjekt der neuen Weltordnung, der mental vorformatierte homo oeconomicus, ein Zerrbild des Menschlichen ist, eine Züchtung im Dienste der Interessen einer global herrschenden Minderheit. Die mit der neuen Weltordnung einhergehende Vergewaltigung bürgerlicher, humanistischer Bildungsideale führt zwangsläufig in eine krankhafte, dystopische Gesellschaftswirklichkeit. Jeder Gedanke, jedes Posting, das in der Staatspropaganda volksfeindliche Lügen erkennt, wird als "extremistisch" verfolgt, die Menschen werden ökonomisch ins Abseits gebracht.
Welchen Namen aber die Herrschaft dieser Minderheit trägt, will das Buch nicht thematisieren.
Bei der Etablierung gesellschaftlicher Wertestrukturen, bei denen (übergreifendes) Wissen durch gestückelte ('wertfreie') Information ersetzt wird, übernimmt gezielte Massenpsychologie den Feinschliff am neuen Menschenbild (vergl. ›› Joseph Vogl).
Weltanschauliche Labilität und Indifferenz als Grundcharakter des Volkes, vor allem in Bezug auf politische und ökonomische Machtfragen, in Bezug auf arm und reich, ist das Ziel.

— pride — (Netzfund)
Werden Schwule und Lesben in Arbeitslager weggesperrt, von gesellschaftlicher Teilhabe ausgeschlossen? – Eigentlich nicht. Um Befreiung geht es bei der LGBT-Politik nicht.
Den 'Ingenieuren der Volksmentalität' geht es mit der LGBT-Flutung der Medien vielmehr darum, die "Buntheit" überall in der Welt gleich aussehen zu lassen und nebenbei die Mehrheitsgesellschaften zu fragmentieren, einen nationalen Gemeinschaftssinn auszulöschen. Mit banalen Nebensächlichkeiten ("something very lgbt just happened to me", auf deutsch: "ich krieg grad 'n Ständer") wird der Kampf um die wesentlichen Rechte der Bürger aus dem Bewusstsein gelöscht, das Recht auf Gewerkschaftsgründung, auf nationale Besonderheit in Kultur und Lebensweise, auf Hoheit über die eigenen Landesgrenzen...
Aber zurück zur Sexualität, wie sie der (dem Westen auferlegten) Doktrin gemäß ist: Was bei der gleichgeschlechtlichen Sexualität als Befreiung bejubelt wird, wird in der heterosexuellen Welt als 'Sexismus' gebrandmarkt. Klonovsky bemerkt dazu: 'Sexismus' korreliert mit Fortpflanzung, 'Antisexismus' mit Unfruchtbarkeit. Und genau das, wie bewusst auch immer, ist die Intention. [...] Früh krümmt sich, was anderen Völkchen Platz machen soll. Die überwiegend von Männern steuerfinanzierte Bundeszentrale für politische Bildung gibt bekannt:

Lieber Michael Klonovsky, um Sie nicht mit Wiederholung Ihrer eigenen Gedanken zu langweilen und um nach dieser Einleitung zum Punkt zu kommen :
Das Projekt der endgültigen Verabschiedung der Deutschen als Nation sowie aus der internationalen Politik besteht seit Lucius D. Clay und dem Konvent auf Herrenchiemsee. – Es erfährt nur eben jetzt sein (triumphales wie schamloses) Finale – unter lächerlichem, grüngefärbtem Vollstreckerparteien-Tam-Tam.
Kanzlerin Merkel's epochale Arbeit ist vollbracht.
H. Kissinger dankt Merkel, die "Verpflichtungen" Deutschlands gegenüber globalistischen Interessen zum Richtwert der Kanzlerschaft gemacht zu haben (und nicht etwa den Erhalt eines "Deutschen Volkes"). Berlin, 2020. Bild: www.bundesregierung.de
'BRECHUNG' als psychologische Kriegführung.
Ein Grundprinzip der psychologischen Kriegführung (der Herrschaftserlangung) lautet 'Brechen der Menschen'. Es bedeutet, den anvisierten Menschen ihr geistiges Gleichgewicht zu nehmen, ihre inneren Gewissheiten, ihre Vorstellung von Selbst, Sinn und Würde.
• Der direkte Weg zur mentalen Brechung ist es, beständig unter Gewaltandrohung den Satz wiederholen zu lassen "Ich habe den Tod verdient" (das sei ›'Sterben von seiner schönsten Seite').
• Der direkte Weg zur mentalen Brechung ist die beständige Verkehrung des gesunden Menschenverstandes, der Sittengeschichte und der Identität ("eine deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, ›nicht identifizierbar").
• Der direkte Weg zur mentalen Brechung ist die Auflösung von Selbstverständlichkeit und Selbstverständnis. Die absurde Kampagne "der Islam gehört zu Deutschland" muss nicht einmal angenommen werden. Es genügt, wenn sie ihren Zweck erfüllt, als Vorstufe der geistigen Aufweichung. Die nächste Stufe "das Deutsche ist eine Leitkultur", eine Kultur unter vielen in Deutschland, eine Kultur auf Zeit, weist auf das eigentliche Ziel: nach 1700 Jahren jüdischer Kultur in Deutschland den Abgang der Deutschen endlich zu bejahen.
• Der direkte Weg zur mentalen Brechung ist die permanente Erfahrung von Destruktion und Lügen. Zum Beispiel, dass ethnisches Mehrheitsrecht kein Recht sei, dass ›"monolithische" Gesellschaften per se etwas Böses seien, dass ›'Volk' und 'Nation' Wahnvorstellungen seien, dass Mutterschaft etwas Abwegiges sei (das Wort 'Mutterschaft' ein Unwort). Dass Kinder, die sich als Indianer verkleiden, rassistisch seien, ein Mann im Kleid eine Frau sei. Dass, wer dazu nicht applaudiert, rechtsextrem sei.
• Der direkte Weg zur mentalen Brechung sind reale, körperliche Gruppenvergewaltigungen in den Straßen und Parks in Deutschland, verbunden mit der Erfahrung polizeilichen und medialen Achselzucken's. "Ich ficke deine Mutter" – nicht nur staatlich geduldet, sondern als heimliche Staatsräson, als ultimative Demütigung eines Volkes instrumentalisiert.
Das Ergebnis:
Das Unbedeutende wird vorbildlich.
Das Kleine wird zum Maßstab.
Der Schleimer wird zum Musterschüler.
Der politisch konforme Blender wird zum Chef. usw.
— Der strategische Zweck dabei ist die erziehende Erfahrung der Entwertung sittlicher Geistesart, die Demütigung des Gemeinschaftswesens, dessen Legitimationsaufweichung.
Die 0,05% Transgender-Menschen werden zum geschlechtlichen Maßstab, die Schändung der deutschen Sprache wird zum kulturellen Maßstab, das Aufgeben von Hoheitsrechten wird zum politischen Maßstab – das alles, um dem einen Zweck den Boden zu bereiten: Das Judentum wird schleichend zum herrschaftlichen Maßstab.
– Eine Nation in Katatonie und ›Selbstaufgabe.
'Menschen-brechende Demütigung' – das ist eine Technik der psychologischen Kriegführung aus dem Lehrbuch der CIA, entwickelt auf der Basis der Arbeiten von Edward Bernays zur geistigen Herrschaft über die Menschen. In diesem Sinne ist Deutschland die größte Erfolgsstory der CIA, deren Massenlabor für Hirnerweichung.
Der Kern der Kampagnen ist die gezielte Zersplitterung der Gesellschaft und die Auflösung eines nationalen Gemeinschaftssinns – und das ist nicht etwa "grenzüberwindend-europäisch", es ist nicht die Umsetzung der Strategie einer Partei, nicht die Umsetzung einer Sozialismus-Illusion (Ihr Lieblings-Buhmann) und auch nur mittelbar die des Neoliberalismus aus Davos und New York. (siehe unten, ›› Analyse von Wolfgang Streeck)
Nein, ursächlich (wer hat's erfunden?) kommt das alles vom Metzger der letzten Instanz (um Ihre Metapher zur Ermahnung der Wähler zu gebrauchen), vom Meister der gestifteten Zwietracht, dem neidvollen, misstrauischen ›› Zersetzer jeder wehrhaften Solidargemeinschaft. [2]
'Letzte Instanz'... was soll das denn sein?
Es liegt außerhalb des erlaubten Denkraumes, es wird von den Gleichgeschalteten geleugnet... aber wir befinden uns im Krieg, in einem heimlichen Krieg gegen Europa, geführt seit Jahrzehnten, mit weichen Mitteln (und mit Gottesvertrag).
Der heimliche (heilige) Krieg.
Die Auflösung der Solidar- und Strukturprinzipien Volk und Nation, soziale Spaltungen in ethnische Parallelgesellschaften, Flutung mit bildungsfernen Fremden, ideologische Sabotage des Reproduktionswillen's eines Volkes etc. sind Grundelemente dieses Krieges. – Massenpsychologie, geistige Manipulation und kulturelle Aufweichung der Identität, der Werte und Ambitionen sind die Waffen.
Ich muss Ihnen das vorwerfen, Herr Klonovsky : Die Täuschung Ihrer Leser, all diese Auflösungsfeldzüge (die eigentlich epochalen Charakter haben) seien bloß 'politische Dummheit' oder 'Masochismus' im kleinen Maßstab, in der Tagespolitik, innerhalb der deutschen Gesellschaft, damit sich Politiker edel dabei fühlen, Fremde zu freiem Buffet auf Lebenszeit zu laden (als würden —ich sehe es genauso— diese Politiker die Party persönlich schmeissen und bezahlen).
Nein, die Dummheit (die deutsche, beflissene Art, sich mit dem Wind zu drehen) wäre bloß die Begleitmusik. — Die Schläue aber, die heimlich dirigiert und manipuliert, ist das Wesen der eigentlichen dunklen Macht hinter den Auflösungsfeldzügen. – Mitnichten ist irgend etwas davon "Eigendynamik" oder "Gruppendynamik" eigenständig-europäischer Politik. (vergl. unten, "kollektivistischer Schwarm")
"Es geht [bei der Beherrschung Europa's] darum, dass kein Nichtgefügiger mehr irgendeine Führungsposition in der westlichen Welt besetzt, dass alle nach derselben globalistisch-egalitär-diversen Marinade riechen, in der sie eingelegt wurden."
Ihrem Satz wäre nur hinzuzufügen, was Sie abstreiten : es ist die ›› Marinade des Metzger's der letzten Instanz.
Das Argumentieren im Kleinen, im Weblog, (gegen jene Gefügiggemachten) ist harte Arbeit (für die Sie wohl bestens gerüstet sind). – Ich wäre dem nicht gewachsen und zu wenig motiviert, wenn die 'Hammel in der Herde' eh immer nur das tun, was alle tun (zu wenig motiviert sogar dann, wenn sie es mit Macht, Bosheit und Häme tun)... all die Systemspieler in den Talkshows und Pressehäusern, die Parteien...
Mit Argumenten kann man die angelegte Richtung (Verblendung) der Herde nicht korrigieren. Der Metzger weiss das und lässt die deutschen Hammel fleißig 'argumentieren'. Er selbst hätte gar nicht die Kapazität, all die Mittel zur Absicherung seiner Vorgabe zu erfinden. (Das schließt auch meinen eigenen Hammel-Artikel ein - und die daraus ggf. behördl. abgeleitete Optimierung der Verhammelung.) Das ist der Segen der von U.S.Israel in Europa eingeführten Demokratie : die Hammelherde selbst die Arbeit erledigen zu lassen, den kürzesten Weg zu ihrem Metzger zu finden.
Lieber Michael Klonovsky, Sie glauben also, nicht nur Organisation und Vollzug, sondern die Idee der europäischen Abdankung selbst, der Abdankung von Volk und Nation, sei ein Produkt (eine Verirrung) europäischer Demokratie.
Sie glauben also, ein "sich selbst verblendender, kollektivistischer Schwarm" von Parteigängern brächte die Einebnung der Kulturnationen zustande, u.a. der deutschen. — Gratulation.
In einer vorauseilenden Tele-Suggestion hätte der Schwarm seine Visionen schon mal (Jahre zuvor) in den Resettlement-Schriftrollen der UN offenbart. (Wie bei 'Mein Kampf' konnte man den späteren Wahnsinn schon vorher wissen.)
Sie schreiben jeden Tag mit Scharfsinn gegen die raffinierte Schläue, die Verlogenheit hinter der gepriesenen 'Vielfalt, Buntheit und Bereicherung' der Gesellschaft, aber Sie leugnen einen Geist dahinter, eine Absicht. Ihr Gegenstand wäre also eine Art "geistlose Schläue". — Das ist Verleugnung des heiligen Auftrags im großen Krieg und Anzweiflung der CIA (nebenbei auch ein bisschen doof) und ich muss daraus ableiten, dass Ihr Scharfsinn leider bloß sprachlicher und tagespolitischer, nicht aber analytischer Natur ist.
Diese Beurteilung erweckt zwar nicht den Eindruck, aber ich begrüße es, wenn für teuflische Vorgänge in der Schöpfung gottgefällige ('schwarmige') Begründungen gefunden werden – wenn der Metzger der letzten Instanz nicht beim Namen genannt wird. Das spart viele Scheiterhaufen.
Es liegt Schwefelgeruch über dem ganzen Land, aber immerhin nicht der von brennendem Fleisch.
Zurück zu meiner (des Feuer's würdiger) Sicht : Der dunkle Urgrund der Auflösungsfeldzüge ist wohl eher außerhalb Europa's zu suchen, diese sind von außen geplant, eingepflanzt und finanziert (aber nicht etwa von der islamischen Welt).
Lieber Herr Klonovsky, ich muss Ihnen das (unter uns) vorwerfen : Ihr Ausblenden der globalen Machtfragen, der Fragen "Wem nutzt es?", "Welche Machtinteressen stehen dahinter?", "Als wessen Werkzeug hat Frau Merkel agiert?". (Die Titulierung 'Heimsuchung aus der Uckermark' ist bezeichnend für Ihre Irreleitung der Leser in den Machtfragen. 'Marionette Kissinger's' wäre richtiger und würde Ursache und Wirkung nicht so verdrehen. – Aber von mir aus ist Ihre Position ok, sonst hätten Sie schließlich eine Leserschaft wie ich, null-komma-null.)
Eine Bemerkung zu meiner pers. Position: Es ist gewiss, jeder, der im sozialen Leben etwas bewirken will, muss einige Wahrheiten ausblenden, sogar vor sich selbst. Meine eigene Website nimmt diese Rücksicht nicht, da mir das "Bewirken" in einer Welt der Täuschung als Widerspruch in sich erscheint, da ich mich aus dem "sozialen Leben" verabschiedet habe (dem Leben, in dem angeblich jeder eine Nische der Anerkennung sucht, in dem die Akzeptanz der Gruppe das Maß für eigene Positionen ist). – Laut Klonovsky wäre das sogar die Definition von Philosophie: "frei von taktischen Wahrheiten".
Mit den Wahrheiten, die ich benenne, ist Anerkennung ausgeschlossen. – Entsprechend ist niemandem geraten, auf meine 'toxischen' Artikel einen Link zu setzen oder sich sonstwie zu kontaminieren. ...Immerhin: das ist dann (nach der Manier von Ernst Jünger) die Unfreiheit der anderen, nicht meine.
Einschleusung im Shuttle-Verkehr.
Bild1: The Italian Coas tguard/ Massimo Ses tini, via dgv n.de
Bild2: via cor daid.org
Bild3: via northa fric apost.com
Zehntausende hat die Regierung Merkel mit ihrem Ruf "Jeder ist willkommen" in den nassen Tod im Mittelmeer gelockt. Das ist ein tolerierbarer Kollateralschaden angesichts der gelungenen ethnischen Transformation Europa's und angesichts von hundertfach höheren Zahlen von Toten in früheren Kriegen.
Politisch raffiniert wie stets, halten sich die Organisatoren bis zur Bundestagswahl zurück. Danach wird die Kapazität wieder auf 1000 Migranten pro Tag erhöht werden (es waren 103.895 Migranten im 2.Q 2021). Es kostet logistischen Aufwand und Geld, die Menschen (von Syrien bis Marokko) zur Überfahrt in Libyen zusammenzuführen. – Aber das ist es dem "Metzger der letzten Instanz" wert. Am Ende werden die europäischen Völker bezahlen, vor allem das schlimmste, das deutsche Volk wird bitter bezahlen. (In Deutschland werden, dank Familiennachzug, aus 1.000 Migranten 8.000 pro Tag. – Auf dem Seeweg. Die Ostroute verdoppelt noch einmal die Zahl.)
Der DLF bietet in bewährter Propaganda-Manier den Wirklichkeitsverdrehern eine Plattform: "Europa führt Krieg gegen Migranten".
Der Artikel tut so, als gäbe es keine Manager der Migration, als wären nicht diese, sondern die einzelnen Migranten Kriegspartei. Im weiteren Artikel folgt dann die übliche schleichende Rechtsaufweichung : "Nationalstaaten haben kein Recht, über Niederlassungsfreiheit zu entscheiden", "Auf diesem Planeten sind wir alle nur zu Gast" et cetera pp. – Klonovsky dazu: "Die Quartalsirren in der Mitte des Kontinents [sind] der Ansicht, ihr Grundgesetz gelte keineswegs für ein bestimmtes Volk, sondern für alle Welt." Ich widerspreche. Es sind keine Irren. Die wissen, was sie tun und an wen sie ihre Seele —und Deutschland— verkauft haben. Klonovsky meint, einen solchen Seelenkäufer (Metzger) gebe es nicht, es sei alles nur ein Irr(en)tum Europa's. – Oder weiß Klonovsky etwa doch, wie sehr sein Satz in's Schwarze trifft?: "Souverän ist, wer über die Abschiebung [bei illeg. Massenmigration] entscheidet."
Eigentlich kennt Klonovsky den Urheber/ Souverän. Er schreibt über die EU-Methode (ich nenne sie dem Jüdischen eigentümlich), aus einer fälschenden Rechtsauslegung erst ein Gewohnheitsrecht zu machen und dann unumstößliches "Recht", am Beispiel des nicht legitimierten Anspruchs, ›› EU-Recht gehe über nationales Recht, am Beispiel Polen's.
➡️ "Deutlich mehr Asylbewerber in der EU" (2021-10).
Die Überschrift der Tagesschau lügt. Am Ende der Artikels wird die Wahrheit rausgelassen: es geht nicht um Asyl, sondern um Umsiedlung. Sobald die neue Bundesregierung im Amt ist, werden die Eingeschleusten zu Deutschen gemacht werden. Und zwar (in historischer Sicht) so lange, bis die Aussage, Deutscher zu sein, eine Aussage ohne jeden Inhalt ist – ganz im Sinne des jüdischen Hooton Plan's. Später (nach der Ausführung und Ansiedlung) werden "Asylanten" für den Plan und für die deutschen Politiker uninteressant werden.
Im Wahl-Video lassen Sie Ihrer Opposition zu 'Sozialismus' freien Lauf und die Vorstellung von einer Solidargemeinschaft gleich mit über die Klinge springen. Wo Sie in diesem Gedankengebäude die Werte 'Nation' und 'Volk' unterbringen (das sind auch Gemeinschaften), ist nicht recht glaubwürdig (vergl. dazu [3]).
Ich möchte Ihre Worte (mit Abwandlung) zitieren:
Neoliberalismus macht erst alle eigenverantwortlich und dann alle unsolidarisch, volklos und ausgeliefert fremden Interessen, macht alle (wie geplant) zu Anywheres.
Ihrer Behauptung, der freie Markt (Fortschritt und Entwicklung generell) sei unverträglich mit Planung, widerspreche ich. "Sozialismus bedeutet vor allem, die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft für planbar zu halten." – Wie bitte? Das sei das Unterscheidungsmerkmal zwischen Fortschritt und Irrweg? : die Wirksamkeit von gesellschaftlicher Planung zu bezweifeln oder zu preisen??
Lieber Herr Klonovsky, ich bitte Sie! Wenn irgend etwas von einer gesellschaftlichen Interessensgruppe akribisch geplant und wirksam ist, dann ist es die Zersetzung von Sozialismus (Sozialismus im Sinne von sozial verantwortlicher, nationaler Regulierung). Neoliberalismus ist ein Plan. (vergl. oben, Schirrmacher)
Von den Nationalsozialisten war 'Sozialismus' als Ideologie (zur demagogischen Gewinnung von Mehrheiten) gebraucht worden (in Ihren Tagesnotizen weisen Sie das eindrucksvoll nach), genau wie von der DDR und von den heutigen Grünlinken. Man kann daraus natürlich die Konsequenz ziehen und den diskreditierten Begriff prinzipiell negativ gebrauchen.
Aber dann muss der Begriff, um fundiert argumentieren zu können, abgegrenzt werden von anderen Werteideen des Sozialen, von anderen Begriffen für eine wehrhafte, nationale Solidargemeinschaft.
In Ihrem Wertesystem allerdings tun Sie das nicht. Daher bleibt Ihr Sozialismusbegriff, wie gesagt, billige, irreführende Polemik.
Planbarkeit der Gesellschaft.
'Anti-Solidarität', 'Anti-Sozial' ist ein Plan, der große gesellschaftliche Plan unserer Epoche.
vergl. dazu meine Definition ›› offene Gesellschaft.
Die gesellschaftliche Ideenentwicklung bei neoliberaler Elite und bei lohnabhängigen Massen (im 19./20. Jh. "linke Arbeiterschaft") verläuft entgegengesetzt: die eine blüht auf, die andere verkümmert. Die Idee 'divers' wird durchgesetzt, die Idee 'wehrhafte Sozialgemeinschaft' wird zersetzt. Divers ist letztlich anti-sozial.
Die Grüne Jugend hat heute Sarah-Lee Heinrich als Bundessprecherin gewählt. [...] – Video
Die "eklige weiße Mehrheitsgesellschaft" (Zitat, grüner Alltagsrassismus von Sarah-Lee) meint beides:
die ekligen Weißen und
die eklige Mehrheitsgesellschaft.
(Gewerkschaften und Arbeitskampf sind Sarah-Lee sicherlich fremd. Mit Denkmustern wie "eklig" und mit der Leugnung von Mehrheitsinteressen braucht sie solch einen Kampf auch gar nicht erst anzutreten.)
Kommunistische Unterbindung von Unternehmertum ist seit Jahrzehnten aus der Welt verschwunden. Aber geplant werden Markt und Gesellschaft immer (meist mittels Lobbyismus, Politikfinanzierung, Militärisch-industriellem Komplex etc.) – nur wenn gesellschaftliche Verlierer hinten runterfallen, wird die 'Unplanbarkeit' des Marktes hervorgeholt, Verantwortung abgewiesen.
Vor allem aber : eine obere Instanz (der Metzger) hält das Schicksal der europäischen Gesellschaften für absolut planbar, im Sinne eines (nicht-europäischen) Jahrhundertplan's. (vergl. dazu meine Analyse von 2019-02)
Wenn die Finanz-"Planungen" der EZB in die Inflation führen, die Energie-"Planungen" des Merkel-Staates zu Preisexplosionen bei Kohle und Gas führen, die Demographie-"Planungen" dazu führen, dass die Wohnungsbausiedlungen für Migranten und deren Alimentierung von den verbliebenen Deutschen nicht mehr zu leisten sind, dann wird am Ende immer gesagt, der freie, "unplanbare" Markt habe eben auch Krisen und Katastrophen.
Ich bin emotional auf Ihrer Seite was diese staatlichen "Planungen" betrifft. Sie sind Betrug (Betrug in gigantischen Dimensionen). Nur: Man kann nicht sagen, der Betrug funktioniere nicht, oder keinen Staat zu haben (Anti-Sozialismus) wäre die Lösung.
Vielmehr: das Monopol über gesellschaftliche Planung an sich zu reißen, die Gleichschaltung (ich nenne es weichen Totalitarismus), die Gier nach Weltherrschaft (die Gier des Metzgers) sind das Übel.
Wir leben in einer Epoche der Betrugsplanung. Ihre Lösungs-Stereotype eines wirklich freien Marktes (ohne Staatsapparat/ Plan) ist eine Illusion. (Eine Illusion, die Sie vermutlich gar nicht mal teilen. Nur, die Finanzförderer der AfD hören das eben gern.)
"Evolution = Versuch -> Irrtum -> Verbessern"? Damit hat man in den 1970er Jahren der Jugend den Unterschied zwischen Ost und West erklärt.
Die gekonnte Art Ihres Vortrags entfaltet außerordentliche (böse gesagt: demagogische) Sogwirkung, inhaltlich folge ich dem nicht. Den Abgründen heutiger gesellschaftlicher Manipulation lässt sich mit der Heilslehre vom 'freiem Markt' und mit der Buhmannslehre vom 'Sozialismus' nicht beikommen.
Die Chinesen haben im übrigen kein Problem mit der Zweigleisigkeit ihrer Wirtschaftsmaxime. Die sagen offen: Wir haben den freien Markt (jeder kann gründen, wie er lustig ist) und wir greifen massiv mit Planung ein, wo eine Gründung gemeinschaftlichen Interessen schadet. (Dabei gibt es Verlierer - siehe unten, G. Soros). – Wir sind erfolgreich damit und stolz darauf.
Der Unterschied zwischen Planung durch Lobbyisten (westliche Global-Jongleure) und Planung durch einen nationalen Apparat liegt, wie ich das sehe, im Verhältnis zu nationaler Verantwortung. —Ich weiss, der Apparat der Nationalsozialisten war damals ein Abgrund an Verantwortungs- und Skrupellosigkeit, aber ich halte das für epochebedingt, für Vergangenheit. (Knut Hamsun bemerkte dazu, dass der damalige Nationalsozialismus von einer "Epoche beispielloser Rohheit" geprägt war.)— Lobbyisten hingegen handeln immer ohne Blick auf eine Gesamtverantwortung, gemäß dem Wesen ihres Wirkens.
Den aufgeblähten Staat und seine Anmaßungen zurückzustutzen, ist dringend. Nur, Ihr Satz "Der Staat ist nicht Ihr Freund" läuft darauf hinaus, die Menschen dem anti-nationalen Zeitgeist der Entstaatlichung auszuliefern. (Ich weiß, nicht in jedem Zusammenhang meinen Sie das so, aber von der pauschalen Ablehnung von Sozialgemeinschaft und Staat haben Sie nichts weiter, als auf billige Tour gegen Linksfaschisten polemisieren und die sprichwörtliche 'einfache Lösung' anbieten zu können. - Das undifferenzierte Preisen von Trump ist z.B. so eine billige Tour.)
Richtiger wäre der Satz:
"Ein Staat ist immer eine ausgrenzende Sozialgemeinschaft (in gewissem, nationalen Sinne 'Sozialismus'). Wo nicht, herrscht sozialfeindlicher Zwang durch äußere Mächte und Staatsversagen im Inneren."
Nationalsozialismus, DDR-Sozialismus, Merkel-Staat ... Ihr Fazit ist nur zu plausibel. Aber es gibt Gegenbeispiele: Dänemark, Polen, Tschechien, Ungarn wecken immerhin Hoffnung, dass positive Nationalstaatlichkeit funktioniert.
Ich selbst habe allerdings resigniert, denn Deutschland ist jedenfalls verloren. – Ein Exkurs in die Verfassungsgeschichte der BRD ("Die Republik ohne Volk", audio, 2021-09-28) klärt auf, dass eine wirkliche, nationale Zukunft für Deutschland nach 1945 nie vorgesehen war (höchstens auf der anderen Seite, als "ddr-einig Vaterland").
Dr. Dr. Thor v. Waldstein
mit den Schwerpunkten seiner Rede: • Ausschluss einer Volkssouveränität bei der Verfassungsentstehung, • Verfassungspatriotismus, • Tyrannei der Werte, • Vergangenheitsbewältigung.
Bild via anc hor.fm
"Die Grünen verfassungsrechtlich: Die Würde des Deutschen ist antastbar."
"Reductio ad Hitlerum: Hitler ist die schwarze Sonne, um die sämtliche Werte-Planeten dieser Schuldrepublik kreisen."
"Dieses ständige Waten in der —wie Martin Walser es einmal so geschmackvoll ausgedrückt hat— Hitlerscheiße."
Außerdem:
Martin Wagener, "Kulturkampf um das Volk"
Der Verfassungsschutz und die nationale Identität der Deutschen.
2021, Olzog Verlag.
– Mein Statement zum Buch: Die anspruchsvolle, gewaltige Formel von Titel und Untertitel hat etwas Bizarres, wenn sie von einem BND-Mann vorgetragen wird – zwar als eigenverantwortliche Veröffentlichung, aber eben doch aus dem inneren Zirkel der Staatsmacht.
Die Staatsmacht tut bekanntlich alles andere, als einen 'Kampf um das Volk' zu führen, sich um die Deutschen, um Nationales und Identität zu scheren. – Wagener provoziert mit dem Titel bewusst.
Leider stellt das Coverbild das Buch in die Ecke rückwärtsgewandter Ideen und verfehlt damit dessen modernes Thema.
Wenn das Buch inhaltlich Wahrheiten aufgreift, die nicht staatskonform sind, die aber seit Jahren die Spatzen von den Dächern pfeifen, dann irritiert das zwar die soziologische Forschung (und schockiert den Verfassungsschutz und den BND).
Aber dass das Buch den Motiven, Hintermännern und Strategien der ›› Volksauflösung wirklich auf den Grund kommt, glaubt wohl niemand.
Trotzdem ist das Buch ein Paukenschlag und wird mehr wachrüttelnde Wirkung entfalten, als alle staatsfernen Bewegungen dieses Kulturkampfes. (Der Autor selbst ist nach diesem Buch wohl vom System zum Abschuss freigegeben.)
➡️ Martin Sellner erläutert, was das Buch analysiert : die staatsideologische, ahistorische Beugung des Volksbegriffes zu einer angeblichen "multikulturellen Willensnation" sowie den entsprechenden ethnischen "Umbau" des Volkes (welches danach dieser Staatsdoktrin gerecht werden soll).
Meine Ergänzung: Natürlich ist diese Reihenfolge (das Volk bildet richtigerweise seinen Staat, nicht umgekehrt) ein Staatsverbrechen, aber eines das weit skrupelloser ist, als das der Kommunisten. – Das Staatsverbrechen eines Volksaustausches (das Volk physisch passend zu machen für die ideologische Ausgeburt von Schreibtischtätern) mit der deutschen Geschichte zu legitimieren, mit "1945/ Lucius D. Clay" [*], wird in deren Theorie der "Willensnation" nicht versucht, dafür aber um so eifriger praktiziert.
[*] Lucius D. Clay: "We will define that, the Germans will not." – 'Willensnation' bezeichnet eigentlich dessen Gegenteil, das geglückte Experiment des gebrochenen, besser gesagt, nicht mehr auszumachenden Volkswillens.
Zurück zur Finalaussage in Ihrem Wahl-Video.
Das dümmste Kalb, das seinen Metzger selber wählt (gewählt hat, vor vielen Jahren), ist Europa. Und bei der BTW21? Eine wählbare Partei in Deutschland (wenn es die denn gäbe in dem Marionettentheater der Fremdherrschft) wird nichts mehr ändern am Ausgang des heiligen (weichen) Krieges gegen Europa.
Wer unfähig ist, zu erkennen, woher die Bedrohung seiner Existenz kommt, ist ein Kind, wie Europa eines ist – und als das es gerade untergeht.
...oder, um bei Ihrer Metapher zu bleiben, es ist das Lamm, das gerade geschlachtet wird – auf dass man seinen Namen nicht mehr erwähne. – 'Wir wollen den Baum im Saft verderben.' ("Und das ist nur gut so", wiederholen die Grünlinken und die Menschen der ›› Neuen Ordnung das Urteil des Metzgers, "es ist das Tätervolk".)
Ihr Leser ***
Chinese state media slams Soros as "The most evil person in the world" and "The Son of Satan"
"George Soros, who is despised by many around the world for triggering and profiting from crises, started a fresh campaign against China's economy over
🔗zerohedge.com
George Soros, ➡️ der meistgehasste Milliardär der Welt, de.rt.com, 2021-09
21. Juli 2021, Michael Klonovsky, "Ein Wort an die Jugend".
Video (9min42s) sowie Transkription. Bild via YouTube.com
➡️ Kandidatencheck Klonovsky, Chemnitz, MDR Video, 4min, 2021-08
➡️ Parteien-Portrait: Klonovsky, www.sachsen-fernsehen.de, 52min, 2021-09
Jugendarbeitslosigkeit 2020, in %, Altersgruppe 15-24 Jahre
(Bild: ec.europa.eu/eurostat)
Die Zahlen belegen, dass eine angebliche Notwendigkeit des Zuzugs von Arbeitskräften aus nicht-europäischen Regionen ein Schwindel ist.
[1] Die Diversitätskampagne.
Es ist trivial, aber in einer Gesellschaft, die bis zur Psychose geistig aufgeweicht ist, muss es immer wieder gesagt werden :
Diversität und lebendiges Miteinander verschiedenartigster Menschen ist in Europa normal (spätestens seit dem 14. Jh.), es ist ein Reichtum der Gesellschaft, und naturgemäß nimmt ethnische Diversität in ihr zu.
Wenn aber Diversität (genauer gesagt, eine auferlegte, massive Mindestquote) sich nicht aus dem Leben ergibt, sondern mit politischen Zwangsmaßnahmen in eine Gesellschaft gedrückt wird, mit Propaganda sowie aus rassistischen Gründen, dann handelt es sich um ein Verbrechen – ein Verbrechen an der Kultur, an den Menschen, der Freiheit und der Menschenwürde (von den ›› destruktiven Ergebnissen der Zwangsdiversität gar nicht zu reden...)
Merkel-Deutschland ist in diesem Sinne ein verbrecherischer Staat. – Nur... die betroffenen (hirnweichen) Menschen sehen in dieser simplen Feststellung eine "haltlose Unterstellung".
[2] Beispiel: Solidargemeinschaft 'Altersrente'.
Vor keinem Bereich des sozialen Lebens wird der o.g. Meister der Zwietracht halt machen. – Zu welchem Zweck wohl wird eine "Aktienrente" eingeführt? Ganz klar, um die Verwaltung dieser Aktienfonds dann im nächsten Schritt zu "liberalisieren", zu privatisieren.
Wer dann von Altersarmut betroffen ist, ist selber schuld : dieser Versager hat halt die falschen Fonds gewählt. – Dann wird auch hier gelten: jeder gegen jeden.
Die letzte Nische von Gemeinschaftssinn (Rentner) ist Geschichte. Genau wie der Solidarauftrag der ehemaligen Nation an den Staat.
[3] Nachtrag 2021-09-27: Klonovsky's Sozialismusbegriff
Mit Sozialismus bezeichnet Klonovsky gerade nicht das Ideal, nicht das Prinzip von Gerechtigkeit oder Gemeinschaftssinn, sondern immer das konkrete politische Konstrukt, die totalitäre Herrschaftsform.
In einer großen öffentlichen Rede (Klonovsky am 24. September) werden genau diese Zusammenhänge Sozialismus-Globalismus-Nation behandelt. Ich stimme den Aussagen zu, aber plausibel sind sie eigentlich nur durch das Weglassen genauerer Zusammenhänge (siehe meine Kritik oben).
Unabhäng von meiner Kritik zum Sozialismusbegriff möchte ich einen weiteren Einwand anbringen – doch zunächst mein Lieblings-Zitat aus der Rede:
Globalisten. – Weltverbesserer der
kapitalistischen Elite und der Linken.
"Die einen verdienen gut, die anderen fühlen sich gut. Diese Verbindung aus Reichen und Linken ist die bizarrste Allianz, seitdem das Deutsche Kaiserreich Lenins Bolschewiken unterstützte, um sich die Ostfront vom Halse zu schaffen."
— M. Klonovsky —
Einem anderen Gedanken in der Rede widerspreche ich : "Der sogenannte Antirassismus ist zu 80 Prozent nichts anderes als Neid auf Weiße."
Der Satz ist zwar wahr, lässt aber die Nicht-Weißen zu sehr als die Initiatoren des Verdrängungsprozesses in Europa erscheinen. Die Zugewanderten werden zwar versuchen, die Machtverhältnisse in Europa zu ihren Gunsten zu ändern, sie werden, wo es nur geht, Ansprüche ableiten. Das (verständliche) Ziel der Migranten ist simpel : persönliche Vorteile auf Kosten der Angestammten zu erlangen.
Aber für dieses Ziel über Jahre im Voraus zu planen (kollektiv zu planen, incl. jur. Verankerung des Familiennachzuges), kann man ›› den Migranten nicht unterstellen. Und auch jener bizarren Allianz aus Großkapital und den Grünlinken kann man (und damit ist man beim Kern der Sache) nicht andichten, der Erfinder eines solchen Plan's zu sein (ein Plan, der nicht persönliche Vorteile zum Ziel hat, sondern die Auflösung der Völker Europa's).
Das sind nicht Mittel von Kapitalisten und auch nicht die von Politikern : all die ausgeklügelten Strategien (juristisch wasserdichte Kampagnen der UN, militärische Schläge in Libyen/ Syrien, Informationskrieg, WMM, Subversion/ Lenkung durch die CIA etc.).
Alltägliche 'Globalisten' haben von Hause aus solche globalen Kapazitäten nicht (anders als Klonovsky es vermutet). Globalisten machen diese Bewegung zu der ihren und bereichern sich daran (ich selbst nenne es nicht Bewegung, sondern Krieg).
Der zweite Aspekt des Mitläufertums/ Vollstreckens ist (neben Belohnung) Disziplinierung und Angst: vorauseilendes Wohlverhalten gegenüber dem Moralankläger der letzten Instanz, dem ›› obersten Zuweiser von Schuld. (In der Rede lautet der entsprechende Abschnitt "das Karriereende beim ersten falschen Satz..." – aber, wie gesagt, Klonovsky sieht als Urgrund etwas anderes als ich. Er macht eine Gruppendynamik aus, eine sich selbst verblendende Gruppendynamik : den 'kollektivistischen Schwarm'.)
Für mich aber ist klar, es gibt nur eine Macht, die solche Kapazitäten aufgebaut hat, bevor es Globalismus überhaupt gab, und deren Kriegstaktik es ihrem Wesen nach ist, ein Zielobjekt (das Volk, das dumme Kalb) in die Selbstzerstörung zu treiben.
➡️ Sicherheitskopie (Klonovsky Rede von 2021-09-24)
[4] Nachtrag 2021-09-27: Wahlergebnis der Bundestagswahl 2021
Chemnitz bleibt rot. Trotz Klonovsky.
(Quelle: www.wahlen.sachsen.de)
Das System hat anscheinend äußersten Aufwand (sichtbaren und unsichtbaren) getrieben, um sicherzustellen, dass M. Klonovsky nicht in den Bundestag kommt.
Bei der BTW21 lag das Verhältnis Urnenwahl zu Briefwahl etwa bei 54% zu 46%.
Die Kandidatur 'M. Klonovsky' allerdings ist ein statistischer Ausreißer außerhalb einer begründbaren Varianz.
Jeder simple Algorithmus zur statistischen Auswertung von Wahlergebnissen würde das als Alarm (Unregelmäßigkeit) ausweisen. Das Fehlen von ca. 10.000 Briefwahlstimmen (im Verhältnis zur Urnenwahl) ist statistisch außerhalb jeder Wahrscheinlichkeit. – Ein schmutziges Geschäft. (Es ist wie in einem Hollywood-Streifen, wenn am Ende ein Geheimbeamter allerhöchter Stelle die Scene betritt, seine Besatzungsvollmacht zückt und mit leiser, magischer Stimme sagt : Mich und diese zehntausend Stimmzettel hat es hier nie gegeben.)
(Bei H.G. Maassen liegt der Fall anders. Der hat mit dem Splitten der Alternativ-Wähler letztlich ein AfD-Direktmandat —und sein eigenes— verhindert.)
Wolfgang Streeck
Zwischen Globalismus und Demokratie
Politische Ökonomie im ausgehenden Neoliberalismus.
2021, Suhrkamp Verlag, Berlin
Meine Buch-Rezension: In den Grundlagen, wie denen zu Metamorphosen des Nationalstaats (PDF), leistet Streeck's Buch systematische Klärung. Ebenso bei der Infragestellung des Strebens nach globaler Vereinheitlichung (man könnte auch sagen: nach Weltherrschaft/ US-Dominanz). Die bisher betriebene politische Verteufelung des europäischen Nationalstaates (vor allem in den letzten 10 Jahren), das Propagieren von 'offener Gesellschaft' und 'Diversität als Wert an sich' werden im Buch fundamental kritisiert.
Allerdings machen vier irreleitende Annahmen die Schlußfolgerungen im Buch eher zu einer Verdunklung der wirklichen Zusammenhänge (ganz im Sinne der amerikanisch-jüdischen Schirmherrschaft über die MPG):
- Die irreleitende Annahme, heutige Demokratien hätten die Aufgabe, ein Volksinteresse umzusetzen. Oder, dass zumindest die Rückbesinnung auf Nationalstaaten diese Aufgabe wiederbeleben würde. – Das wird in keinem Fall geschehen. Mehrheitsmeinung ist heute das Ergebnis medialer Manipulation und ethnischer Unterwanderung.
'Volksinteresse' oder 'national-ethnisches Interesse' (sogar einfach nur kulturelles Hoheitsrecht) sind in Westeuropa bereits unwiederbringlich zerstört.
Klonovsky meint (dort Abs. 5), die Schleifung der westlichen Kultur durch den Globalismus sei eine willenlose Vorleistung des Westens gegenüber anderen Kulturen, ein Abprodukt auf einem Weg des geringsten Widerstandes. – Ich widerspreche. Klonovsky möchte uns hier den Blick für die Wirklichkeit vernebeln. Seine Darstellung mag für die dumpfen Befolger von Ideologien (woke) zutreffen, deren Vordenker und Treiber hingegen sind gewiss absichtsvoll destruktiv bei der Schleifung der westlichen Kultur – ›› oben 'Metzger der letzten Instanz'.
Marina Weisband darf übrigens aussprechen, was Klonovsky ablehnt : "Globalisten ist ein Codewort für Juden." - Die irreleitende Annahme, die Wiederentdeckung der Vorteile nationaler Ökonomien (Lieferketten, Fachausbildung etc.) würde die bisherigen Kampagnen wie 'plurale Gesellschaft' und 'Diversität' zum Verschwinden bringen. – Im Gegenteil. Die gezielte Zersplitterung der Gesellschaft, die manipulative Auflösung von Nation und Identität in Europa, hat ihren wesentlichen Antrieb nicht in der Ökonomie sondern in der Feindschaft zum Volk.
- Die irreleitende Annahme, die Europäische Union wäre das Subjekt des Handelns, hätte die Entscheidungsgewalt, bei der Integration in Europa einen Kurswechsel zu vollführen. – Die hat sie nicht. Die EU ist in vielen Belangen ein Werkzeug außereuropäischer Kräfte (ein Objekt globalistischer, neoliberaler, letztlich jüdischer Kontrolle).
Das Buch befürwortet einen konstitutionellen Ansatz für Europa, der nicht einen imperialen Zentralstaat zum Ziel hat, sondern sich genossenschaftlich organisiert – mit Zollunion, vereinheitlichten Steuersätzen, gemeinsamer Außenverteidigung, aber ansonsten voneinander klar unterschiedenen Nationalstaaten.
Das Motiv nach 1945, mit der Zurückdrängung von Nationalstaaten kriegerischen Auseinandersetzungen innerhalb Europa's entgegenzuwirken, ist schließlich, im 21. Jh., praktisch gegenstandslos.
– Insgesamt eine begrüßenswerte Utopie, die aber die Augen davor verschließt, dass Europa ein Spielball U.S.Israel's ist (und dessen UN-Politik der juristischen und moralischen Erpressung). So werden Versuche der Rettung Europa's eben ins Reich der Utopien abgedrängt. - Die irreleitende Annahme, mit der Wiederbelebung nationalstaatlicher Strategien in Europa würde auch die Katastrophe des Fachkräftemangels in Europa gedämpft werden können.
Es ist seit 1945 als völkisch tabuisiert und unterbunden, Mutterschaft, das Zeugen von Nachwuchs, unter gesamtgesellschaftlichen, gesamt-nationalen Aspekten zu betrachten (Geburtenrate sowie Bildung der Jugend, deren Wesensart, Intelligenz, etc., deren Bedeutung für Wirtschaft, Innovation etc. ... all das ist verpönt, auch nur zu denken).
Allerdings ist das Argument, das Zeugen von Nachwuchs habe ausschließlich individualrechtliche Aspekte, schon dadurch widerlegt, dass ein Bildungssystem/ ein Bildungsauftrag existiert (ganz zu schweigen von den Konsequenzen für die Volkswirtschaften).
Die Profiteure dieser (ideologisch geförderten) Psychose Europa's (Sabotage des Reproduktionswillen's europäischer Völker) ›› saugen die verbliebenen wirtschaftlich hochproduktiven menschlichen Ressourcen aus Europa ab und reden den Europäern ein, Zuwanderung (das einfache Konstanthalten der Gesamtbevölkerungszahl) würde das Problem lösen (in Wahrheit ist es im Gegenteil ein ›› weiteres Schädigen im weichen Krieg gegen Europa).
"400.000 zugewanderte Fachkräfte, die für moderne, zukunftsfähige Jobs qualifiziert sind, braucht das deutsche Wirtschafts- und Sozialsystem jährlich."
Wie degeneriert/ zynisch können Politiker sein? Max. 10% Erfüllungsrate sind bei deren "Planung" realistisch (die restlichen 360.000 Zugewanderten sorgen immerhin für Geburtenrate). Die Politiker alimentieren lieber unproduktive Zugewanderte, als mit dem selben Geld die Geburtenrate der angestammten Bevölkerung zu fördern – das ist ihr "anti-völkischer" Auftrag... genau wie die Änderung des Grundgesetzes, Deutschland zu einem Einwanderungsland zu erklären (Nachtrag: vergl. SPD ›› will mehr Migranten).
– Jedenfalls sind Zynismus und Schwindel für die Politiker einfacher, als die Schuld am Niedergang bei sich selbst zu erkennen, als sich einzugestehen :
Es geht bei der Kampagne nicht um Emanzipation der Frau oder um Gender-Sprache, es geht fundamental um das Wesen des Seins, um Beugung des Sinns von Fortpflanzung, um das Brechen des Glaubens an die eigene Art, die eigenen Gene. Und wohlgemerkt: der Krieg, der anvisierte Völkermord, der Rachefeldzug, richtet sich nur auf die weiße Rasse (andere Rassen lassen sich durch die verschlagenen Worte-Drechsler gewiss nicht irre machen).
Diese Psychose der Gesellschaft fällt nicht vom Himmel, sie ist strategisches Wunschprogramm der Sieger von WW2.
China macht vor, dass ein selbstbewusstes Volksverständis nicht "völkisch" ist, sondern einfach erfolgreich (und eine Quelle von menschlichem Glück).
➡️ Masseneinwanderung kann nicht die Antwort auf sinkende Geburtenraten in Europa sein. – Das sagen Staatschefs in der EU. 2021-09-23. – Aber die deutsche Regierung praktiziert weiter ihre "Sonderverpflichtung gegen das Volk der Deutschen".
Meine abschließende Buch-Kritik: Sogar der Titel von Streeck's Buch "Zwischen Globalismus und Demokratie" geht an den eigentlichen Triebkräften globaler Fehlentwicklungen vorbei.
Aber immerhin sieht Streeck den Globalismus als lancierte (Fehl-)Entwicklung, anders als die Schönredner von Herrschaft , A.Reckwitz und H.Rosa, in ihrem jüngsten Buch "Spätmoderne in der Krise" (das keine Rezension verdient).
Der Plan
Rundfunkrat und Zentralrat sind sich einig (2012) :
Wir brauchen mehr Zoo-TV-Formate, in denen deutsche 'Muttis'
den kleinen Kätzchen, Äffchen und Meerschweinchen die Flasche geben.
Es gehört zur deutschen Staatsräson, diesen Instinkt auf etwas ethnisch Korrektes umzulenken.