Vier Jahre Merkel-Staat
Die internationale Politik der Regierung 2013-2017 . Meine Medienkritik
Merkel ignoriert das inhaltliche Ergebnis der
Wahl 2017, die Absage an Massenzuwanderung.
Sie will weitere vier Jahre weitermachen wie bisher,
um das Zerstörungswerk zu vollenden.
Zusammenfassung:
Das Zerstörungswerk (mittels MultiKulti) der vier Jahre 2013-17, falsche Politik und fälschende Medien – beides ist zu analysieren.
"Informationen brauchen Einordnung" – dieser Werbespruch der ARD meint Einordnung in das Gut-Böse-Schema der Bundesregierung ... was eigentlich dem ARD-Auftrag entspricht und nicht per se fragwürdig ist.
Aber die Allergie gegen soziale Medien und "Fake News" hat der öffentlich- rechtliche Rundfunk nicht wegen angeborener Wahrheitsliebe entwickelt. Nicht Fake ist es, was er fürchtet.
Vielmehr fürchtet der Verlautbarungsjournalismus, daß sein bisheriges eigenes Monopol auf Fake und Meinungsmanipulation durchschaut werden könnte.
Es gibt jede Menge Fakten, die gegenüber den Fakten der Bundesregierung und ihrer Presse so alternativ sind, wie vor sechshundert Jahren Jan Hus alternativ war gegenüber dem Papst, wie der Buchdruck gegenüber dem Demuts-Psalm an der Kirchenwand.
In diesem Sinne kommentiere ich alternativ ca.50 News-Meldungen der Legislaturperiode 2013 bis 2017. [1] [2]
Die Arte-Reportage präsentiert Thesen, die in der Gesellschaft aktuell diskutiert werden, in einer wilden Mischung und stellt alles zusammen in die Schmuddelecke "Verschwörungstheorie".

Manipulierte Wahlen, Chemtrails, Klimalüge, inszenierte Terroranschläge, totale Überwachung und Fake News – im Sozial-Media-Zeitalter erfahren Verschwörungsthe...
arte.tv
Die klarere Bezeichnung für "Verschwörungstheorie" wäre eigentlich: "sich selbst bestätigendes (kurzgeschlossenes) Wahrheitssystem". — Aber diese Begriffsdefinition würde Eines zu offensichtlich machen:
Der größte Träger eines sich selbst bestätigenden Wahrheitssystems (einer Verschwörungstheorie) ist per Definition der Staat.
Die Absicht dahinter ist Verdunklung. Im Nebel der Anschuldigung "Verschwörungstheorie" sollen echte politische Manipulationen von Unfug nicht mehr zu unterscheiden sein.
Die Ziele im einzelnen:
- Banalisieren ernster Themen
- Lächerlichmachen von Bürgern, die
verlautbarte Informationen anzweifeln - Abstumpfen der Bürger nach dem Motto
"Egal. Es ist eh alles Fake."
Natürlich macht sich die Reportage auch über die besondere 'Verschwörungstheorie' lustig, der Zustrom von Mio Migranten nach Europa würde plan- und absichtsvoll vor sich gehen. Das Konstatieren "totaler Überwachung" fällt ebenfalls in die Rubrik des Lächerlichen.
arte.tv war einst ein Leuchtturm der Aufklärung. Heute ist der Sender zu einem manipulativen Diener der Regierungsideologie verkommen.
Aus Protest habe ich meinem Tweet eine Illustration zum Thema "plan- und absichtsvoll" angehängt. (Hintergrund: Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, hat Deutschland offiziell attestiert, eine Nicht-Kultur zu sein. / Der Plan, der genau dies seit 75 Jahren für Deutschland vorsieht, heißt Hooton-Plan.)

Verschwörungsmythos: ›› Zum Anschlag auf "Charlie Hebdo" in Paris
a) Umvolkung Palästina/ 🇵🇸Gaza — ein Desaster
b) Umvolkung Syrien/ 🇩🇪Deutschland — wie geschmiert
Allerdings, was das Wort "#Umvolkung" benennt, ist im offiziellen Sprachgebrauch in Deutschland gar nicht existent.
Der Deutschlandfunk benutzt es bei seinen Drohungen gegen de Maizière natürlich auch nicht.
#Familiennachzug

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat sich dafür ausgesprochen, den Familiennachzug für syrische Kriegsflüchtlinge langfristig auszusetzen. Die Befür...
deutschlandfunk.de
➡️ Meine Analyse zum Phänomen der Umvolkung und zum Beitrag des DLF

'When I'm Down' (Bronze Whale Remix)
#np on #SoundCloud
soundcloud.com
Wie einfach lässt sich eine Falschmeldung im Internet verbreiten und damit politisch Stimmung machen? Das will ein Team von Forschern...
daserste.de
Wenn jemand nicht fähig ist zu überzeugender #Propaganda, ist das ja eigentlich ein ehrlicher Charakterzug, der sympathisch ist. Aber die Unfähigkeit der ARD gründet sich nicht auf Charakter.
Alles, was die ARD besonders linientreu produzieren will, gerät unter ihren Fingern zu Falschheit und Hetze. Sie will politisch Stimmung machen, macht damit aber regelmäßig nur Stimmung gegen sich selbst. (😪Mitleid)
Vor vier Wochen hatte die ARD die Doku "Im Netz der Lügen – Der Kampf gegen Fake News" ausgestrahlt. - Es war wie immer: zweitklassige Journalisten hatten sich durch die Beauftragung zur Doku herausgefordert gefühlt, zum Thema "alle Register zu ziehen". — Einschließlich sinnentstellenden Zitierens (durch Wegschneiden):
➡️ 24 Minuten gegen ARD Fake News
➡️ Die Manipulationen des Claus Hanischdörfer (YouTube)
➡️ kurier.at, Interview Imad Karim, 16. Juni 2017
➡️ Der Journalist Imad Karim gegen Diffamierung durch die ARD
Die Verletzung der Menschenwürde durch #BKA-"Verwechslungen" ist für Heiko Maas keine Rede wert. Aber er lügt, wenn er sagt (und damit so tut, als würde er sich auf die Seite der Bürger stellen), das Vorhandensein hundert- tausender irrelevanter Vermerke in der BKA-Datenbank würde das Auffinden "wirklich relevanter Informationen" erschweren. (Wäre es so, würde das BKA nicht so strikt ablehnen, die umstrittenen Datensätze zu überprüfen.)
tagesschau.de
Wir sind nicht in den 70er Jahren, in denen die Stasi handgeschriebene Karteikarten durchblättert. Maas weiß genau, daß das zielsichere Auffinden nicht von der Anzahl der Datensätze abhängt, sondern von der Qualität der Filteralgorithmen. – Ich erwarte nicht, daß ein Justizminister gegenüber der Bevölkerung grundsätzlich redlich argumentiert, aber Maas sollte auch nicht davon ausgehen, daß Konsumenten seiner TV-Interviews grundsätzlich dement sind.
➡️ Millionen rechtswidrige Daten in BKA-Datei?
Die Absicht, die hinter dem Entzug der Akkreditierungen steht, war schließlich nicht, einen Terroranschlag auf G20 durch Journalisten zu verhindern (obwohl: Schuh-Werfen gab es schon mal - gegen G.W.Bush).
Vielmehr geht es um politische Einschüchterung in Gewissensfragen, um Gleichschaltung. Der Effekt ist erreicht, wenn ein betroffener Journalist vor laufender Kamera herumweint, er habe sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Das in diesem Zusammenhang vielbemühte Idealattribut "unbescholten" sagt genug über die Art des Journalismus in diesem Land, und die Art der Überwachung. – Nachtragende Datensätze über "Jugendsünden" und die kafkaeske Atmosphäre der Angst vor "Justizirrtümern" kommen da wie gerufen. "Unbescholten" – was für ein widerliches, westdeutsches Wort. ( ›› Semantik)
40.000 Flüchtlinge - nicht etwa in Deutschland, nein insgesamt in der #EU... und nicht pro Woche oder Monat, nein insgesamt. – Das ist doch eine beruhigende Zahl, die die Medien in Deutschland da als Schlagzeile verbreiten sollen.

welt.de
Daß es sich bei der Zahl nur um eine bürokratische EU-Theorie (um eine "Zusage") handelt, die in der Wirklichkeit irrelevant ist, erschließt sich erst im Detail (für das sich die wenigsten interessieren).
In der Online-Presse artikuliert sich mit jeweils über tausend Leserkommentaren ein Aufschrei des Protestes gegen die Manipulation der öffentlichen Wahrnehmung mit einer solchen Zahl. - Die Mehrheit aber nimmt die imaginäre Größe als real auf.
Faktisch haben solche Zusagen zur Ansiedlung keine Bedeutung für die Rechtslage. Illegale oder "zugesagte" Flüchtlinge – in der Frage einer nicht durchsetzbaren Abschiebung ist das kein Unterschied.
Bild via welt.de
Die gönnerhafte Attitüde der Kanzlerin "40.000 - das ist verkraftbar" ist mehr als peinlich, wenn man weiß, daß ➡️ 40.000 allein an einem Wochenende in München angekommen waren (und nie wieder gehen werden). – Hinter Merkels vermeintlich sachlichem Stil verbirgt sich manipulative Absicht und Unredlichkeit in unvorstellbarem Ausmaß.
In anderem Zusammenhang hat die Presse den Auftrag, den Niedergang des Deutschen in Stolz umzumünzen (genauer: in psychisch kranke Selbstverleugnung):
➡️ Wow, großartig! Bereits 25 Prozent der Bevölkerung in Deutschland haben keinen deutschen Ursprung mehr.
Oha, Sabine Adler, Sie versuchen sich also an einem Mord? (an dem Mord an einer politischen Karriere?) – Ich fürchte, Ihre Tatwaffe ist dafür zu nudelholzmäßig.

Indem er die Annexion der Krim als "dauerhaftes Provisorium" bezeichnet, mache FDP-Chef Christian Lindner Russlands Präsident Wladimir Putin ein ...
deutschlandfunk.de
Der #Ukraine-Konflikt ist von den USA von langer Hand u.a. genau dazu inszeniert, die deutsche Wirtschaft von Russland fernzuhalten. – Aber gar nicht mal wirschaftliche Vernunft ist der Beweggrund für Lindner's Vorstoß. Er will einem drohenden Wettrüsten begegnen und schlägt vor, der Westen solle den Status der Krim als "dauerhaftes Provisorium" ansehen.
Einen Bruch mit der US-Doktrin bedeutete der Vorstoß in jedem Fall. Völlig nebensächlich ist, ob man Putin damit ein Geschenk macht (die irrationale Hauptsorge der Frau Adler). Entscheidend ist vielmehr, ob Deutschland in Frage stellen kann, ein nützlicher Gehilfe von US-Interessen zu sein. (Diese sind, wie gesagt, keineswegs identisch mit europäischen.)
Ein nützlicher Idiot aber bleibt man, wenn man nichts weiter drauf hat, als die hergebrachten US-Worthülsen zu repetieren:
- böser Putin,
- böse, daß die Krim russisch ist (allerdings schon russisch war bevor es eine Ukraine überhaupt gab),
- böse Turbinen,
- und liebe restliche Wirtschaft, die die Turbinen (folgsam) auch böse findet.
Sicherlich, politische Vorsicht ist geboten. Was die Geheimdienste an der Ostgrenze der EU seit mehr als einem Jahrzehnt einfädeln, kann man nicht einfach für unwirksam erklären. Die USA würden es für dieses Interesse sehr wahrscheinlich zu einer Weltkrise kommen lassen. (Sie, Frau Adler, können uns da Genaueres sagen, sie sind schließlich der "nützliche Gehilfe" dieser US-Interessen.)
Aber Ch. #Linder die Fähigkeit abzusprechen, in diesem Sinne Diplomat zu sein, ist einfach bösartiger #Staatsfunk, der gerade keine #FDP in einer Regierung braucht. – (Ich bin übrigens kein FDP-Wähler)
P.S. Verflixt. Mir geht die journalistische Stilblüte des Artikels nicht aus dem Sinn: Frau Sabine Adler liegt auf dem Präsentierteller und windet sich unter den Blicken der Öffentlichkeit.. ??😡😡 OMG
➡️ Mark Bartalmai, Video-Doku über den Ukraine-Krieg
➡️ Vom Bundestag beauftragte unabhängige Krim-Studie. (PDF)
Die Studie bestätigt das Ergebnis des Krim-Referendums von 2014: 80% sehen sich als Russen, 3% als Ukrainer.
➡️ Diffamierungsbegriffe: "nützlicher Gehilfe" – "bezahlter Diener"
➡️ NachDenkSeiten: FDP-Chef Lindner sagt einmal etwas Vernünftiges...
➡️ Wolfgang Bittner: Die Krim-Separation von 2014 (2019-02)
Nachdem Deutschland sich bei der Aufnahme neuer Flüchtlinge mit Italien nicht solidarisch zeigt und Italien daraufhin deutschen NGOs Kollaboration mit Mittelmeer-Schleusern vorwirft, wird der Tonfall nun schärfer:
In diesem Jahr wagten mehr als 95.000 Menschen die Flucht über das Mittelmeer. Italien will diese Zahlen senken. Für Rettungsschiffe der...
tagesschau.de
Die Tagesschau beginnt ihren Artikel sinngemäß so:
– Die einen, das sind NGOs mit Rettungsschiffen.
– Die anderen, das ist Italien.
Ein paar Tage später, am 13. August, bekräftigt die Tagesschau ihre Anfeindung von Bestrebungen einiger EU-Staaten, "gemeinsam mit libyschen Behörden Migranten davon abzuhalten, einen Weg in die Sicherheit zu finden".
➡️ Mittelmeer: Hilfsorganisationen stoppen Einsätze (tagesschau.de)
Meine Presse-Kritik:
Die Tagesschau stellt damit die Rechtmäßigkeit und den Sinn staatlicher Hoheit in Frage. Letzlich argumentiert die Tagesschau gegen Rechtsstaatlichkeit ganz generell. (Warum werde ich z.B. vom Staat davon abgehalten, einen Weg in die Garage meines Nachbarn zu finden, einen Weg in die Freiheit, dessen Porsche zu fahren?)
Das Meinungsmonopol der deutschen Staatspresse und die Staatsdoktrin des "Anti-Völkischen" führen zu immer absurderen Auswüchsen. Wer sich auf der europäischen Bühne der Ideologie der #EU und Deutschlands nicht unterwirft (wie z.Z. Italien), wird von @tagesschau angepöbelt.
#Propaganda #NGO #Iuventa #DefendEurope
Der Auftrag der vom Westen bezahlten sog. Opposition war es, Tod und Zerstörung nach #Syrien zu tragen? – Späte Erkenntnis. Das hätte diese komische Sonderermittlerin auch vor 6 Jahren, bei Antritt ihres #UN-Jobs, wissen können.

tagesschau.de
➡️ Systematische Desinformation in der UN über Syrien (Am.Herald Tribune)
Hier das passende Gegenbild zum selben Thema (via @Partisangirl):
Syrische Hochschulstudenten kehren in Homs zur Normalität zurück, nachdem die Stadt im Mai durch die Syrische Armee von US-bezahlten Milizen befreit worden war.

"The media coverage on Syria is the biggest media lie of our time": Interview with Flemish priest in Syria...
globalresearch.ca
Der Geistliche Daniël Maes aus den Niederlanden übt seinen Dienst seit 2010 nördlich von Damaskus aus und berichtet als Augenzeuge: "Die Berichterstattung über Syrien ist die größte Medienlüge unserer Zeit. .. Es ist unwahr, daß es Unruhen im Land gegen die Assad-Regierung gegeben hätte, die der Westen hätte 'unterstützen' müssen. Das wurde alles von außen, vom Westen, arrangiert. .. Vor dem 'Bürgerkrieg' waren die Syrer ein eher harmonisches Volk, patriotisch, loyal."
...als Waffe in einem asymmetrischen Krieg, finanziert von Hintermännern, die z.T. von Deutschland gedeckt werden (Akteure vom Schlag eines George Soros).
@ZDF bereitet seit langem den medialen und geistigen Nährboden für diesen schleichenden Krieg. #Iuventa 2016

Heutige Jugend: unpolitisch? @jugendrettet brach heute Richtung Mittelmeer auf. Ziel: Flüchtlinge retten.
Seit Monaten wird im Internet aufgedeckt, wie die "Rettung" von Flüchtlingen organisiert ist. Bei deren medienwirksamer Inszenierung in Video und Bild wird vermieden, daß Strand und Küste Afrikas ins Bild der dramatischen Szenen geraten.
— Die Absicht hinter den Flüchtlingsströmen ist letztlich eine systematische Zersetzng der kulturellen Identität Europas – nicht durch Schlepper, sondern durch einen politischen Willen dazu.
➡️ Geschichte und Hintergründe der "Iuventa"
➡️ repubblica.it: Verdeckte Ermittlung gegen die "Iuventa"
➡️ Italiens Justiz: "Jugend Rettet" arbeitet mit Schleusern
➡️ "Rettungsschiff" ist wegen Beihilfe zur illegalen Migration beschlagnahmt
Nachtrag 2021: Der Shuttle-Service im Mittelmeer (das Übersetzen nach Europa) läuft seither unvermindert auf Hochtouren (hier ein Beispiel von dutzenden). – Die Organisatoren des Service' locken mit ihrem Angebot tausende Afrikaner in den Tod durch Ertrinken. Aber das ist der Migrationsindustrie egal und die Medien in Europa verdrehen Ursache und Wirkung beim Massensterben, sprechen von "Rettung".
Bei @ARTEre heute das volle Programm der Diffamierungsbegriffe gegen #IBD: 'Extremismus', 'Propaganda', 'Krieg', 'gefährlich', 'Waffe' usw. Der Tiefpunkt der Hetze ist die Anschuldigung, die Identitäre Bewegung würde in ihren Leitsätzen die physische Vernichtung ethnischer Minderheiten in Deutschland/ Europa nicht ausschließen. – Die LTI-Sprache des Senders ARTE macht auch Nicht-#Ibster'n, wie mir, bewusst, in was für einem gleichgeschalteten Staat wir leben.
➡️ ARTE Re: Mit den Waffen einer Frau
➡️ Melanie Schmitz, "A jamais Idealiste" - Gruß an den Verfassungsschutz
➡️ www.identitaere-bewegung.de
Besonders verlogen an der Reportage: Der Titel "Mit den Waffen einer Frau" will eigentlich sagen, es sei nicht ganz ernst zu nehmen oder es stünde Frauen nicht zu, sich zu wehren, wenn eine Regierung die Identität, das Volk und die Nation zu einer Tauschware in der Verfügung faschistoider Bürokraten macht.
Obwohl die Reportage genau weiß, es geht um starke Frauen, behauptet sie, Frauen würden von der Jugendbewegung als 'sexy Lockmittel' mißbraucht. – Das Gegenteil ist richtig: Die Reportage selbst ist frauenfeindlich (und fortschrittsfeindlich) indem sie den Frauen die eigene Passion, den eigenen Stolz und den eigenen Idealismus abspricht. – Aber wie Melanie Schmitz in ihrem Lied sagt: Ihr fürchtet uns zu recht.

Listen ♫ to
J. Bernardt 'Wicked Streets' (Henrik Schwarz Remix)
#np on #SoundCloud
soundcloud.com
Hintergrund ➡️ Das Judentum heute in Europa und Palästina
Linkliste ➡️ Wer will die Zerstörung Syriens?
Er sprach aus, wie #Israel🇮🇱 zum IS steht:❗IS = Prima Alibi❗für Völkermord an den Syrern.
Nossik war israelischer Staatsbürger und als Herausgeber wichtiger Internetplattformen in Russland so etwas wie die dortige Stimme Israel's. Er hatte sich zufrieden mit jeder Zahl von zivilen Opfern bei der Bombardierung Syriens geäußert, Hauptsache Syrien werde von der Landkarte getilgt.
Warum gerade Start-Ups aus Israel bei der Cyber-Security weltweit vorne mitmischen, liegt auch an der Eliteeinheit 8200.
deutschlandfunkkultur.de
Das einfache "Mitmischen" versuchen auch in Europa Dutzende von Regionen und pumpen viel Geld in bestimmte Projekte, um sich selbst als "das" Zentrum für Cyber-Startups (Security/ Machine learning) zu profilieren.
Israel weiß, ohne die ganz großen Jungs der global agierenden und militärischen Einrichtungen im Boot zu haben, ohne CIA, NSA, MSC, Lockheed Martin und Co. wird aus solchen Plänen nichts. Beim Cyber-Thema geht es um nichts Geringeres, als um Destabilisierung ganzer Staaten, um Orchestrierung politischer Umstürze und um Kriege, letztlich um die Erringung der Weltherrschaft.
Wer sich auf kleinerem als dem 1-Billion-Dollar-Level an diesem Thema versucht, hat schon verloren.
Passend zum Welt-Zweck des Staates Israel, wurde denn auch die Schaffung der Welthauptstadt der Cybersecurity/ Cyberattacken in Be’er Scheva in der Wüste Negev verkündet, wie am 28. Juni @ZDFheute berichtet.
"Forschung und militärisch-industrieller Komplex werden hier so eng miteinander verwoben, wie nirgendwo sonst" zitiert das ZDF euphorisch und gut gelaunt.
Am selben Tag, an dem der NSA-Untersuchungsausschuss des deutschen Bundestages seine Tätigkeit ohne wirkliche Aufklärung beendet, begibt sich Deutschland auf dem "MSC Cyber Security Summit" in die Fänge des eigentlichen Drahtziehers der NSA. ( ›› Digitalstrategie der Bundesregierung)
Fazit: 🇩🇪Deutschland ist in Bezug auf europäische Souveränität ein paralysiertes, lobotomiertes Land, ohne Willen und ohne Fähigkeiten — jedenfalls keine Heimat.
#Unterwerfung . #Fremdherrschaft
➡️ MSC: Cyber Security Summit Tel Aviv
➡️ Deutsche Welle: Kriegsschauplatz Cyberspace? "MSC Cyber Security Summit" in Tel Aviv
➡️ Netzpolitik.org: NSAUA. Der Abschlussbericht
➡️ Be’er Scheva: How Israel rules the world of cyber security (Video, 2018-03-14)
➡️ Inside Israel’s lucrative and secretive cybersurveillance industry (2021-03-09)
Das sehe ich auch so.

Sichtlich berührt hat Kanzlerin Merkel auf den Tod Helmut Kohls reagiert. Sie sei persönlich dankbar dafür, dass es ihn gegeben habe... tagesschau.de
Was wären die außenpolitischen Ergebnisse der deutschen Wiedervereinigung gewesen, mit Helmut Schmidt als Kanzler? - Viele Chancen wären (nur, um Hamburger Understatement und Stil zu wahren) ungenutzt geblieben.
Kohl hingegen kann man den Instinkt nicht absprechen - klarer gesagt: eine Raffke-Natur, unreflektiert und eigentlich peinlich.
Aber genau das war es, was für Deutschland in dem Moment nicht hätte besser sein können, was die Deutsche Einheit vielleicht überhaupt nur machbar werden ließ:
- Außenpolitisch: Herausholen an Souveränität und an Chancen für Deutschland, was nur irgend geht! - In Anbetracht z.B. der zögernden fränzösischen und bösartigen britischen Haltung, eine große Leistung.
- Innenpolitisch: Abwickeln an ostdeutscher Identität, was nur irgend geht, ohne Kenntnisnahme ggf. erhaltenswerter intellektueller oder gesellschaftlicher Werte. In Helmut Kohls Denken gab es keinen höheren Bereich, zu dem eine solche Wertung hätte aufsteigen können.
🔹 Im übrigen war ich damals erstaunt, wie sich die Kanzlerschaft Kohls am Ende von platt-schwarz zu staatsmännisch gewandelt hatte - europäisch und ausgleichend, geradezu akzeptabel.
Ein gruseliger Typ - aber unersetzlich in seinem Vermächtnis für Deutschland.
🇩🇪D und Ö fordern vom US-Senat: "Keine Vermengung außenpolitischer Interessen mit 💰wirtschaftlichen!"
Holla! – D und Ö haben außenpolitisch (in Bezug auf 🇷🇺Russland) praktisch den Status von US-Kolonien. – Also, viel mehr als 'Forderungen stellen' und 'sich fügen' kann da nicht passieren (wenn deutsche Nord-Stream-Akteure in den USA abgestraft werden).
Nachtrag 2021-04: Nicht nur im Status, auch in der inhaltlichen Position ist Deutschland ein prinzipienloses Larifari-Land (Bananenrepublik). 2021 steht Kramp-Karrenbauer explizit für die Vermengung von Außenpolitischem und Wirschaflichem: "Wieviel Gas durch die Pipeline durchgeleitet werden wird, muss vom Verhalten Russlands abhängig gemacht werden."
Nachtrag 2022-01: Die "Empörung" Deutschlands ist Affentheater eines verlogenen Staates. Am Ende ist es die SPD, die Abhängigkeiten im Energiesektor als politisches Druckmittel benutzt und Nord Stream 2 in Frage stellt. (Bis dahin hatten die Gegner immer behauptet, Russland würde Nord Stream 2 zum politischen Druckmittel machen wollen.)
Das eigentliche, aggressive Ziel ist es, U.S.-Raketenbasen an der ukrainischen Grenze zu Russland aufzubauen. Es ist wie mit den Raketen auf Cuba 1962 – nicht hinnehmbar. Aber Olaf Scholz findet Aggressivität toll.
Wie immer bei 🇺🇸US-Interventionen in Beziehungen Dritter (egal, ob militärisch oder wirtschaftlich) ist die US-Position diese: Am besten ist es, wenn am Ende beide Fremdparteien geschwächt sind.

Der US-Senat will die Russland-Sanktionen verschärfen. Außenminister Gabriel und Österreichs Kanzler Kern reagierten empört...
tagesschau.de
Meine Antwort auf die Frage der Tagesschau:
Sicher geht es um wirtschaftliche Interessen. Aber vor allem geht es um die Durchsetzung des politisch-psychologischen Prinzips (in diesem Fall beim Ukraine-Abenteuer):
Im Internet sind Informationen unterwegs, die die öffentliche Meinung beeinflussen wollen❗❗
Gemeint sind natürlich News und Meinungen, die nicht durch die Filter der Staatspresse gegangen sind. Diese werden von @tagesschau unverblümt als Bedrohung dargestellt und mit der Aura der Gefahr und der "finsteren Mächte" (Darknet) versehen. (Wer allerdings noch bei Verstand ist, weiß genau: es geht nicht um #Fakenews wie "Merkel ist schwanger". Es geht um die Angst des Staates, dessen Filterung der Wahrheit könnte versagen.)
Das Erschreckende daran ist, daß es für Intendanz und Redaktion ein völlig normales Demokratieverständnis ist, wenn die Staatspresse ein Monopol auf Beeinflussung der öffentlichen Meinung hat (die außerdem nicht Hunderttausende kostet, sondern Milliarden GEZ-Euro).
Wenn man das weiterdenkt, wird es bald als Terror gewertet und verfolgt werden, wenn jemand im Internet versucht, andere von der Richtigkeit der eigenen Meinung zu überzeugen.
Zwei Varianten der Verschonung bleiben dem Bürger:
- Für den Staat ist das Sperren von Accounts (von Informationsquellen) effektiver und einfacher als Strafverfolgung.
- Eine vernachlässigbar geringe Reichweite (Anzahl der Aufrufe im Web) von (an sich relevanten) Webinhalten macht ggf. sogar eine Sperre überflüssig.
Weltweit floriert das Geschäft mit den sogenannten Fake News, wie neue Zahlen zeigen. Ein Team der EU-Kommission findet 160 gezielt verbreit...
tagesschau.de

Listen ♫ to
Don't Dream It's Over by Crowded House
#np on #YouTube
youtube.com
Ohne XKeyscore aus #BND und BfV rauszuschmeißen (neben einigem anderen), ist "Emanzipation von den USA" einfach nur Merkel-Fake-News.
Ein Omelett backen ohne ein Ei zu zerschlagen? Das wird nichts und soll auch gar nichts werden.

In der Politik sind die Gräben zwischen Deutschland und den USA so tief wie lange nicht mehr. Ganz anders scheint es dagegen bei der Zusammen...
tagesschau.de
Wohl kaum. Donald Trump ist zwar eine Art Napoleon (rempelnd und rüpelnd durch Europa), ein Anlaß, Fremdherrschaft in Frage zu stellen. Aber Kanzlerin Merkel ist kein Friedrich Wilhelm III.
Insbesondere sind De Maizière und H.-G. Maaßen nicht von Hardenberg und Freiherr von Stein. Im Gegenteil sind die beiden harte Garanten der Fremdherrschaft einer modernen "transatlantischen" Kolonialmacht über Deutschland.
🔹 Merkel begegnet Trump mit dessen eigenen Waffen: erst eine Obsolet-Erklärung aussprechen, die riese Wellen schlägt (vor allem in USA/GB), und zwölf Stunden später das Ganze als ein freundschaftliches Statement relativieren. – Das ist clevere Diplomatie, hat aber mit Befreiung nichts zu tun.
Die Etikettierungen "Emanzipation von den USA" und "bedeutendster Schritt in Merkel's Kanzlerschaft" sind Projektion der Hoffnungen eines ganzen Kontinents, aber eben auch nur das. Sie zerplatzen als Illusion und sind Fake.
🔹 Der klare Indikator, daß dem so ist, sind die Institutionen, die sich nach Merkel's Rede als erste zu Wort gemeldet haben (nachdem in der Nacht zuvor deren transatlantische Drähte geglüht hatten): die Geheimdienste.
🔹 Wahrheitsgemäß hätte @tagesschau (anstatt von 'guter Zusammenarbeit' zu sprechen) klarstellen sollen: im Bereich der Geheimdienste ist und bleibt die koloniale Befehlsgewalt über Deutschland hermetisch.

Eine Volksfestrede von Kanzlerin Merkel klang nach einer Abkehr von den USA. Jetzt hat Regierungssprecher Seibert ihre Worte ins rechte Licht gerückt. Sie habe...
tagesschau.de
Weil der Westen in #Syrien Terror will, nicht Befreiungskampf.
Aufmerksamkeit ist die Währung unserer Zeit. Warum also informiert die westliche Presse ständig,, wo und wie junge Muslime sich für den IS rekrutieren lassen können? - Weil sie den IS damit subventioniert.
- - - Nichterwähnung in der Presse ist dagegen das effektivste Mittel zur politischen Vernichtung des Gegners. Warum also ist die Syrian Army nicht der Aufmacher in den Berichten der westlichen Presse? - Weil diese für den Westen das eigentliche, zu zerstörende Ziel ist (nicht der IS), weil diese es ist, die die Freiheit ihres Landes und des Islam verteidigt.
❗Der IS wird genau so lange existieren, wie 🇮🇱U.S.Israel ihn als Mittel und Vorwand braucht, um die islamische Welt zu diskreditieren, zu spalten und in die Steinzeit zu bomben.
Der IS wird so lange existieren, wie er von 🇮🇱U.S.Israel gebraucht wird, um die Welt zum Narren zu halten und z.B. die #Hamas oder den #Iran in eine Reihe mit Terror zu stellen.❗
Solche Manipulationen sind der eigentliche Terror in der Welt. Ich heiße vielleicht nicht jedes Ziel der Syrian Army gut, schon gar nicht jedes Ziel der Hamas. Aber darum geht es hier nicht. Es geht um die Gehirnwäsche, mit der die Bevölkerung im Westen kontrolliert wird. Und es geht um die Bösartigkeit, mit der z.B. die syrische Kultur durch gezielte Desinformation im Westen und politische Manipulation (Schaffung des IS) zu Grunde gerichtet wird.
➡️ GlobalResearch: Journalists Reveal America’s Sinister War in Syria
➡️ GlobalResearch: Clearing the Fog of War Around Syria
Ist Margot #Käßmann geisteskrank?
coworking-management.de
Die Äußerung von Margot Käßmann ist eine unerträgliche Schmähung aller Menschen, die deutsche Vorfahren haben. – Aber statt einer Strafverfolgung kann sich Käßmann des Wohlwollens der jetzigen deutschen Regierung sicher sein.
Nachtrag: In sterotyper Weise verkehrt @tagesschau den Sachverhalt durch Verbalhypnose in sein Gegenteil (der Täter wird zum Opfer erklärt) und am Ende steht: 'Empörung gegen Käßmann's Äußerung ist abscheulich und führt zu Hasskommentaren und Gewaltandrohung.' – Damit ist die Sache niedergebügelt.
➡️ neues deutschland, Käßmann auf dem Kirchentag
➡️ Tagesschau zum Fall Käßmann
(die Passage der Umdeutung der Hetze von Seiten Käßmann's in 'Todesdrohungen' gegen sie selbst ist nachträglich gelöscht worden.)
➡️ § 130 Volksverhetzung

Listen ♫ to
In And Out Of Love by Vera
#np on #SoundCloud
soundcloud.com
➡️ Trump’s Speech in Riyadh signals US alignment with global extremism

Die erste Auslandsreise des US-Präsidenten geht nach Saudi-Arabien - und es geht ums Geschäft: Trump schließt mit den Saudis einen Waffenhandel...
heute.de
Die Saudis nennen die Achse Riad - Washington mit leuchtenden Augen eine strategische Partnerschaft, wobei "strategisch" den langersehnten Krieg mit dem Iran meint. Tillerson bestätigt: Wir (U.S.Israel) sind nur sicher, wenn Saudi-Arabien militärisch stark auftritt. Präsident Trump wurde am Tag darauf noch deutlicher. Er rief quasi zur Mobilmachung der Sunniten gegen deren Feinde auf:
"Drive them out! Drive them out!"(Trump weiß genau, daß die Saudis unter "them" etwas Bestimmtes verstehen, aber nicht den IS in Syrien, nicht den eigenen Terror gegen Andersdenkende, gegen Frauen.)
Trump liefert Unmengen von Waffen und verkündet gleichzeitig, die USA mischen sich nicht ein, es sei die souveräne Entscheidung der Saudis, was sie mit den Waffen tun.
@heutejournal behauptet in seiner abendlichen Sendung, Trump stärke Saudi-Arabien aus dem Grunde, weil er es liebt, in der Politik das Gegenteil von dem zu tun, was Barack Obama tat. – Das heutejournal betreibt eine verantwortungslose Verharmlosung und Fälschung, wenn es die Politik der USA umdeutet zu einer Aversion unter zwei Männern.
🔹 Politik und Presse in Deutschland wissen genau, welche Kräfte in den USA die Außenpolitik dominieren, egal, wer Präsident ist. Sie wissen genau, was in den Think Tanks, in den Geheimdiensten und im U.S.-Verteidigungs- ministerium seit Jahren vorbereitet wird.
Bereits bevor Obama seine Amtszeit beendet hatte (Obama war letztlich nicht mehr als ein hinauszögernder Faktor), liefen die Vorbereitungen für die jetzige Lageverschärfung auf Hochtouren - egal, ob Trump, Hillary Clinton oder sonst wer die Verkündung der Pläne/ Verträge in Riad vornehmen würde.
Der Deal ist seit langem unter Dach und Fach, die Waffen für $100 Mrd. haben die Montage verlassen und werden gerade verschifft. – Die Bundesregierung weiß das, denn den Vertrag zum Training an den neuen Waffen hat sie vor drei Wochen in Riad unterzeichnet. (In den Medien verbreitet die Regierung die Irreführung, sie sei von unberechenbaren Kurswechseln Trumps überrascht.)
Waffentransporte in Richtung Häfen der US-Ostküste:
➡️ 2017-03-09 .. ➡️ 2017-03-11 .. ➡️ 2017-03-21 .. ➡️ 2017-05-07
➡️ BMWi - Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland.
"Belastetes Staatsverständnis" und "verfehlte Erinnerungs- und Sozialpolitik" - das sind laut einer Studie im Auftrag der Ostbeauftragt...
tagesschau.de
Das Dokument ist so arrogant verfasst wie der Krankheitsbericht eines NS- Psychiaters zum Fall eines Schwachsinnigen. – Mit dem Unterschied, daß es, neben dem Urteil "unwert", auch eine Schuldzuweisung an den Untersuchten ausspricht.
Ist es so? : Der Ostdeutsche erträgt es nicht, wenn es in La Paz bolivianisch zugeht, in Shanghai chinesisch usw... er erträgt es nicht, wenn auf den Straßen in Deutschland Touristen und Geschäftsleute aus aller Welt frei herumlaufen, wenn er Japaner und Kanadier als Arbeitskollegen hat?
– – Das wäre in der Tat fremdenfeindlich. Aber trifft es zu? Oder soll die Beschimpfung der Ostdeutschen einen ganz anderen Sachverhalt unkenntlich machen... (einen Sachverhalt, den der Staat verschuldet - siehe Fazit).
Die Pflege und Förderung ethnischer Unterschiede (das Ideal der Identitären Bewegung) wirkt nicht gegen, sondern für kulturelle Vielfalt. Der Stolz, einem Volk anzugehören, hat mit Ablehnung anderer Kulturen oder gar mit gewalttätigen ethnischen Säuberungen nichts gemein. – Diese Gleichsetzung (Fälschung) wird vom etablierten Staat systematisch und bewusst betrieben.
🔹 Rechtsextremismus (?)
Dumpf, braun, rechtsextrem - das sind die staatlich bevorzugten Vokabeln zur Brandmarkung von politischen Forderungen, die keine Vertretung im Parlament haben (und die sich daher durchaus auch in Schmähungen des etablierten Staates artikulieren).
Rechtsextremismus aber ist definiert als Forderung nach Abschaffung des Parlaments, und nicht etwa als 'nicht vertreten im Parlament' oder als 'Schmähung des Parlaments'. – Eine Fälschung, die vom etablierten Staat systematisch und bewusst betrieben wird.
🔹 Ursache von Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus ist Verlusterfahrung nach der Wende (?)
Ein persönlich erlebtes Beispiel, 27 Jahre nach der Wende : Stasi-Quadcopter (mit Micro-Nachtsichtkameras), die den Bürgern nachts in die Balkonfenster schauen – eine komplett neue Welt also und komplett andere Dienstvorschriften.
Aber im Prinzip ist es genau, wie es damals war. – Die Antwort ist somit:
Nein, keine Verlusterfahrung. Der Überwachungsstaat ist geblieben.
Die Begriffe 'Fremdenfeindlichkeit' und 'Rechtsextremismus' werden von der gegenwärtigen Regierung bewusst dort verwendet, wo sie gar nicht zutreffen. Sie werden verwendet, um Widerstand in Deutschland zu diskreditieren als "fehlgeschlagene Sozialisation im Osten", jenen Widerstand, der die katastrophal U.S.-hörige Außen- und Kriegspolitik in Bezug auf Nahost und Afrika anprangert (Flüchtlingsströme und Fluchtursachen).
'Der Status Deutschlands als US-Kolonie' und 'Mittäterschaft'.
➡️ Marcel Leubecher @welt, Kritik zur Studie, mit Kommentaren
➡️ Gegendarstellung des Instituts zu Vorwürfen von @welt
#Sachsen #ostdeutschland
(Die Platzierung dieses Tweets ist ein Nachtrag.)
Sujet des Öl-Bildes (2018): Bewusste Fälschung ostdeutscher Positionen durch einen westdeutschen Schreiber wie Wolfgang Ullrich.
Wozu? – Nicht etwa, um das deutsche Volk in seiner Bildung zu stärken, um dessen Geistigkeit und dessen Wesen zu fördern. – Nein, um der Statistik zu genügen (wie sich das für einen #SPD-Mann gehört), um "weltweiter Spitzenreiter" zu sein.
Wann? – Nicht etwa, wenn deutsche Tugenden von Ingenieuren, Technikern und Fachkräften gebraucht werden in der nationalen Wirtschaft. Nicht, wenn den Deutschen Hunderttausende Kitaplätze fehlen. – Nein. Aber wenn Millionen von Ausländer in "Bildungs- und Förderprogrammen" auf Jahrzehnte zwischengeparkt werden müssen (und die Kosten dafür jedes Maß übersteigen).

Mit 13 Punkten zum weltweiten Spitzenreiter in Sachen Bildung: SPD-Kanzlerkandidat Schulz hat seine Pläne zur Bildungspolitik vorgestellt ...
tagesschau.de
(schräg + erhellend).
Horst Mahler ist einer, der es darauf ankommen lässt - ideologisch starrsinnig und antisemitisch. – Ja, gab es da nicht (vor 500 Jahren) noch einen?
- - - - -
Würde Martin Luther heute auch für zehn Jahre einfahren?
Wahrscheinlich nicht, denn Luther war außer streitlustig und antisemitisch auch herrschaftsgläubig und gottesfürchtig. Angesichts der heutigen hermetischen Herrschaft und Kontrolle durch Israel kann man annehmen:
❗Luther würde heute darauf verzichten, Luther zu sein.❗
(Nachtag: Mit diesem Satz befinde ich mich offenbar, wie ich gerade bemerke, in schlechter Gesellschaft. Julius Streicher hatte 1946, bevor er hingerichtet wurde, gemeint, Luther als Zeitgenosse hätte auch in Nürnberg auf der Anklagebank gesessen.)
- - - - -In Sachen Respekt und Toleranz gegenüber dem Fremden/ Abartigen ist das ein Fortschritt. – In Sachen Freiheit und Diskurs ein Schritt zurück in die Dunkelheit... man könnte zugespitzt sagen: hin zum Ende allen Sinns.
(Ich spreche von Luther. Nicht vom schrägen H. Mahler und nicht vom Grauen des Holocaust.)
➡️ Hermetische Wahrheit – Das Ende allen Sinns
➡️ Ein ganz anderer Vergleich: Luther / Snowden

Seine Flucht endet in Ungarn: Der Rechtsextremist Mahler ist in der Nähe der Grenze zu Österreich festgenommen worden. Mahler wollte in Ungarn...
tagesschau.de
Die Tatsache, daß Nichtdeutsche den statistischen Anstieg der Geburtenrate in 🇩🇪Deutschland ausmachen, wird bei dieser Nachricht unterdrückt.
Derjenige Teil des Wählervolkes, dem das wesentlich ist, soll in der Tat glauben, es seien hell-rosa Babies gemeint.

Es ist die höchste Geburtenrate in Deutschland seit der Wiedervereinigung – und liegt dennoch unterhalb des EU-Durchschnitts. Besonders drastisch...
handelsblatt.com
Keine Frage, daß Babies aus einer bunten Geburtenrate genauso schöne Babies sind. — Es geht hier nüchtern um den manipulativen Auftrag der Presse und darum, daß diese jungen Menschen in Deutschland mit (ethnisch geprägten) Zielvorstellungen aufwachsen werden, die mit Deutsch-Sein (à la "Leitkultur") mehrheitlich nichts am Hut haben.
(Die Formulierung "manipulativer Auftrag der Presse" bezieht sich nicht konkret auf das Handelsblatt.)
➡️ Statistisches Bundesamt: Geburten
Das Motto "Wem gehört das Netz" war einmal. — re:publica, das größte Festival der Digitalkultur markiert in seiner 11. Auflage den Schlußpunkt in einem jahrelangen Prozess. - Der neue Eigentümer des Netzes in Deutschland hat sich durchgesetzt (und die Wortverwandschaft mit "Durchsetzungsgesetz" hat nicht einmal mehr einen zynischen Klang). #rp17 #Piraten.

The Most Exciting Festival for the Digital Society! Join us to #LoveOutLoud on 8-10 May 2017 in #Berlin #rp17
re-publica.com
Mehr als 8000 Teilnehmer, 500 Stunden Vorträge und Diskussionen. Dabei bewegt sich die re:publica inzwischen in einer Filterblase, in der der Digital-User vor allem auf Probleme fixiert wird, die staatliche Restriktionen rechtfertigen sollen:
🔹 "Ich möchte nicht einer Falschmeldung aufsitzen."
🔹 "Ich ziehe mich zurück, überall nur Hass-Kommentare."
🔹 "Ich erhalte nur Infos, die meine Meinung bestätigen. Ich will da raus."
usw. usw. - - - - -
Meine eigene Position ist unverändert: Von einer Medienwelt umgeben zu sein, in der die Wahrheit Zwecken unterliegt, heißt nicht, man könne Wahrheit nicht erkennen und würde Schutz vor einer Wahl zwischen zwei Wahrheiten brauchen.
Wer also hat ein Interesse daran, dem User solche Digital-Bullshit- Hilflosigkeit anzudichten?
Die Antwort: Wir haben einen neuen Internet-Eigentümer ( ›› Digitalstrategie der Bundesregierung) (und die Piratenpartei hat ihren letzten Auftritt)...
Aber die Digitale Schickeria auf der re:publica merkt nichts.
Und Markus Beckedahl lässt es sich gut gehen unter dem warmen Geldregen von Seiten der ministeriellen Staatspropaganda ("Neue deutsche Medienmacher").
- welche Meldungen Fake News sind,
- welche Wahrheit "alternativ"(böse) ist,
- wen die Correctiv- Informanten anzuzeigen haben,
- wann in einer Diskussion gebuht werden muss (z.B. beim alten Piraten- Idealismus)
und überhaupt: daß Alles LOL ist.
➡️ Der "#faktenfinder" der #ARD entlarvt seine Agenda unfreiwillig
➡️ Piratenpartei: de #Maizière beginnt auf der #rp17 mit einem Witz
➡️ Markus Beckedahl - Offenheit des Netzes? (DLF, 1h audio)
Im Jemen drohen gerade 10 Mio Menschen in einer Hungerkatastrophe in der Folge saudischer Luftangriffe zu sterben. Aber @tagesschau vermittelt wunderbare Worte des Trostes von der Bundesregierung. "Man stimme überein, daß die Konflikte nur im friedlichen Dialog gelöst werden können." – Manchmal ist Zynismus eben nicht nur ein harter Kanzler-Job, sondern wirklich obszön.



Jemen und Saudi Arabien. Bilder: Reuters, via teleSUR English und @ShehabiFares
Der deutsche Rüstungskonzern EADS baut seit 2012 die Einzäunung des Armutsghettos Jemen (1800 km), während Deutschland gleichzeitig in Hilfsfonds einzahlt, um im Jemen den Hungertod zu reduzieren.
Die Zaunanlage zum Irak wird von EADS gebaut, um den IS aus Saudi-Arabien fernzuhalten, während Saudi-Arabien gleichzeitig den IS in Syrien finanziell unterstützt, um dort die Zerstörung des Landes zu betreiben.
Die Bundeswehr soll künftig saudische Militärangehörige ausbilden. Außerdem soll Siemens dem Land beim Vorantreiben eines großange...
tagesschau.de
Die jüngste Entwicklung kann man so bewerten:
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2017 im Februar hat ein Vertreter Saudi-Arabiens den Krieg gegen den Iran angekündigt. Zudem ist Saudi-Arabien auf eine Okkupation Syriens mit Truppen vorbereitet. – Jetzt bildet Deutschland saudische Soldaten aus. Das ist vielleicht nicht direkte deutsche Kriegsvorbereitung (und wahrscheinlich gibt es für die Ausbildung durch die Bundeswehr nicht einmal wirklichen Bedarf). –
Vielmehr nennt man so etwas
❗Schleichendes Hineinziehen in eine Täterschaft.❗
Geplant wurde das womöglich nicht in Riad, sondern dort, wo notorisch versucht wird, Staaten auf die Seite der Täter zu ziehen (und wo Deutschland nicht widersprechen darf, auch wenn Sigmar Gabriel uns gerade vorgaukelt, er dürfe).
➡️ Absage des Treffens Netanjahu / Gabriel
➡️ Hungerkatastrophe im Jemen
➡️ Die USA, der IS und Saudi-Arabien
➡️ WikiLeaks: Saudi is source of funding for Sunni terrorists

In einem Gastbeitrag für die "Bild"-Zeitung formuliert Innenminister de Maizière zehn Punkte, die seiner M...
welt.de
Mit der Wahl des Foto-Aufmachers ist "Die Welt" erstaunlich subversiv gegenüber ministerialen Leitsätzen. Nachtrag: Das Foto wurde inzwischen auf der Originalseite entfernt. – Gleichschaltung à la Stefan Aust
🔹 #Leitkultur als Konzept nötig zu haben, bedeutet Würdelosigkeit. – Genügt es zum Beispiel nicht "Frankreich" zu sagen, um das Bild einer großen Kultur vor sich zu haben? Wer als Deutscher meint (wie z.B. der Minister de Maizière), es genüge nicht "Deutschland" zu sagen, um das Bild einer Kultur vor sich zu haben, ist in Bezug auf die Heimat - ja, genau: so würdelos, wie Frau Aydan Özoguz es gerne hat."Wer sich seiner eigenen Kultur sicher ist, ist stark." – Eben. Und wegen dieser Stärke wendet sich Deutschland entschieden gegen de Maizière's Herabwürdigung unserer Kultur zu einem Zehn-Thesen-Plan.
Deutschland. Punkt. Nicht "Leitkultur". Deutschsein ist für die Deutschen. (- eine platte Aussage, aber bei Politikern muß man halt nachhelfen).
🔹 #Integration in Bezug auf ethnische Gemeinschaften gibt es nicht, schon gar keine auferlegte (= Zehn-Thesen-Plan). – "Integration" ist der heimliche Wunsch der Politiker nach Kontrolle über die Seelen. "Integration" und "Leitkultur" sind Nebelkerzen, die das Versagen der Politiker verdecken sollen - Versagen bei der Entwicklung und beim Schutz des deutschen Volkskörpers.
Was anstelle von Integration von Menschen erwartet werden kann und durchzusetzen ist, ist a) Gesetze einzuhalten und b) in gewissem Maße zu funktionieren im Getriebe der Gesellschaft. Den Punkt a) regelt die Justiz und den Punkt b) regelt der Arbeitsmarkt und die Partnerbörse. (Es ist banaler als der Minister glaubt.)
🔹 #Flüchtlinge und #Selbstverleugnung. - In Palästina, in Syrien, im Jemen, im Libanon etc. unterdrückt (bzw. bombardiert) die anglo-amerikanische Politik eine eigenständige gesellschaftliche Entwicklung. Deutschland will sich dem anglo-amerikanischen Imperium gefügig zeigen, indem es das System mitfinanziert, u.a. durch Aufnahme von Flüchtlingen.
Aber die deutsche Politik nimmt dabei (bildlich gesprochen) die Rolle des gehänselten Jungen ein, der auf dem Schulhof sein Pausenbrot abtritt an die, die ihn drangsalieren. Der Junge hofft, sich dadurch Anerkennung zu erkaufen, wird aber gerade darum gehänselt. (Trump sagt, Kanzlerin Merkel habe nicht alle Tassen im Schrank, all die Flüchtlinge aufzunehmen.)
(Diese weltpolitische Situation schmälert nicht die Anerkennung, die die aufopfernde Unterstützung für die Flüchtlinge durch unzählige Bürger in Europa verdient.)
Statt dessen wird Flüchtlingen mangelnde Eignung zur Integration, mangelnde Eignung für den Arbeitsmarkt vorgeworfen bescheinigt.
Die ganze Fachkräftemangel-Diskussion hat mit der Flüchtlingskrise nichts zu tun. Dieser erfundene Zusammenhang dient einfach der Ableitung einer möglichen #Revolte in Deutschland und zeugt von der Perversion in der Politik, einen Ersatz für "das Volk" zu suchen.
➡️ Aydan Özoguz und die drohende Abschaffung Deutschlands (YouTube)

Listen ♫ to
DIZZY IZZY by Sophia Kennedy
#np on #SoundCloud
soundcloud.com
➡️ http://www.tagesschau.de/ausl..
🇩🇪@tagesschau widerspricht damit \o/ der 🇬🇧🇺🇸britisch-amerikanischen Umdeutung des Iran-Überprüfungsergebnisses in sein Gegenteil

The US secretary of state says Iran seeks to destabilise the Middle East and hurt US interests.
bbc.com
Deutsch-Türken wollten mit ihrem Votum dem 'Aaschlochland' heimleuchten. (D-Land mit seiner gleichgeschalteten Politik + Presse).
"🇹🇷Türkei stärken = #Erdogan EVET."
Daß die deutsche Propaganda und Beeinflussung dabei das Gegenteil ihres Ziels bewirkte, macht irgendwie 😃Freude
spiegel.de
Zum heutigen Ostersonntag ein neuer #Ostersegen🌐: Europa nimmt den †-Vorwurf zurück (sog. "Gottesmord") + die Juden ihren Jeshua.
2000 Jahre finsterer Hokuspokus wären ungeschehen und Europa frei 🐠
Gott ist der Geist, der in allem Beseelten lebt. Gott ist Vernunft, Verständnis und Liebe zu allem, in dem das Geistige wohnt. Zu diesem Geist kann jeder persönlich sprechen und beten. - Aber der Geist ist keine Person, kein Schöpfer und kein Erlöser, kein Vater und kein Herr. Er ist das Aufklärend-Geistige, das Sinnhafte und das Vertrauen in das Gute, in eben diesen Sinn.
– Christen werden in dieser Vorstellung die Fürsorge eines Herrn vermissen, aber Gnade ist nicht Fürsorge (Fürsorge ist die übliche Rechtfertigung von Herrschaft). Gnade liegt dagegen im Wesen des Geistigen selbst. Die Gnade ist bedingungslos und braucht keine Kirche, wohl aber braucht sie das Denken und Fühlen (das Erfahren von Beseeltheit). Gott lebt nur in den und durch die beseelten Einzelwesen und nur, solange diese leben (ja, die Seele ist nicht unsterblich).
Dennoch ist Gott das eine Wesentliche, der eine/ einende Gedanke. Ist dieser Gottesbegriff ein geringerer als der des Christentums oder Judentums, mit deren Unterwerfungs- und Herrschaftspreisung? Nein. Das Wunder der Existenz, der Beseeltheit, ist mit seiner Vergänglichkeit nur um so wunderbarer und Gott als lebendiger Gedanke (und ohne Person und Allmacht zu sein) nur um so erhabener. Angelus Silesius schreibt in Cherubinischer Wandersmann, 1657: "Ich weiß, dass ohne mich Gott nicht einen Augenblick kann leben."
Auch Heinrich Heine meint genau das (1831):
Der heilge Gott, der ist im Licht
Wie in den Finsternissen;
Und Gott ist alles, was da ist;
Er ist in unsern Küssen.
Die USA müssen das wohl verhindern...
Über den US-Luftangriff in Syrien diskutieren Ursula von der Leyen, Jan van Aken, John Kornblum, Michael Wolffsohn und Michael Lüders.
daserste.ndr.de
Nachtrag:
➡️ Michael Lüders bei Markus Lanz, ZDF, 2019-09-17
➡️ Michael Lüders "Armageddon im Orient" bei C.H.Beck
Die USA als Stellvertreter? – Aber für wen agieren die USA stellvertretend? Wer ist der eigentliche Akteur?
Den Namen darf @tagesschau in der "Akteure"-Liste nicht aussprechen
Der syrische Bürgerkrieg hat sich zu einem Stellvertreterkrieg gewandelt. Russland und der Iran sowie die Türkei und Saudi-Arabien sind seit...
tagesschau.de

A photograph of Trump advisers at Mar-a-Lago has been scrutinized for what it says about who has the commander in chief's ear at a critical moment.
mobile.nytimes.com
Demokratisch daran ist 😃: ALLES im Netz wird durchsetzt (mit Filtern und Sperren), nicht nur MEINE TWEETS.
➡️ Stefan Krempl: Schwarzer Tag fürs freie Internet
›› Digitalstrategie der Bundesregierung

Die "Global Network Initiative" hat den Bundestag aufgefordert, die geplanten schärferen Regeln für Online-Anbieter abzuweisen und seiner "Führungsrolle...
heise.de
Nachtrag: Die Großen Säuberungen steigern sich stetig. Vier Jahre später wird ein Twitter-Account in den Tagesthemen (2021-01-12) generell als 'Waffe' bezeichnet, das Betreten des US-Parlaments durch Demonstranten 1/06 2021 (diese waren von Sicherheitskräften hereingebeten worden), wird 'Erstürmung', 'Umsturzversuch' und sogar 'Machtergreifung' genannt. Die Maßlosigkeit der Reaktion auf die Demonstranten (›› Meinungsmanipulation) ist nur mit 9/11 vergleichbar : hätte es den Vorfall nicht gegeben, er hätte vom System erfunden/ inszeniert werden müssen.
Im Internet überzieht eine Welle politisch motivierter Plattformvernichtungen die westliche Welt (siehe Artikel von Glenn Greenwald).
›› Greenwald on Biden Admin - Redux Deep State . . video, 2021-01-16
›› Element (Matrix chat app) suspended from G. Play Store . . 2021-01-30
›› YouTube sperrt Ken Jebsen . . 2021-01-22
Danisch zur Großen Säuberung:
Welchem Geschäftsmodell folgen die @DLFmedien-Angestellten? Es ist berufsjugendliche Linientreue! – "Congrats Marina. You got the job." 💼

Helfen Gesetze gegen Hass? Heute senden wir die erste Kolumne von @afelia Marina Weisband - und freuen uns drüber. @DLF ab 15 Uhr 35.
handelsblatt.com

Listen ♫ to
Get To Know You (Kaytranada Flip) by NAO
#np on #SoundCloud
soundcloud.com
– Wie aus Physik Ideologie wird –
Vor einhundert Jahren, am 8. Feb. 1917, hat #Einstein seine "Kosmologischen Betrachtungen zur allgemeinen Relativitätstheorie" der Preußischen Akademie der Wissenschaften in Berlin vorgelegt.
Heute wacht die "Hebrew University’s Einstein Foundation" in Jerusalem über die Unanfechtbarkeit von Einstein's Lehre.
Einstein formuliert in der genannten Schrift die Idee eines in sich räumlich geschlossenen raumzeitlichen Kontinuums, in dem Grenzwertfälle der räumlichen Unendlichkeit mathematisch nicht auftreten. – In späteren Jahrzehnten ist diese Idee zu banalen Spekulationen über ein 'Blasenuniversum' oder gar 'Multiversum' verkommen – zu einer Ideologie.
➡️ Fotokopien des Original-Sitzungsberichts
Nachweis von Einstein's Irrtum: So, wie das Universum als Ganzes keine Gravitation nach "außen" (außerhalb seiner selbst) entfalten kann, so entfaltet es als Ganzes auch keine Gravitation nach "innen".
Das Universum als Ganzes ist kein Objekt der Gravitation....
hashsign.eu

Listen ♫ to
Crane Ensemble [Bonus Track for Dusker - Japanese Edition] by KILN #np on #SoundCloud
soundcloud.com
Aus Sicht der sunnitisch-arabischen Staaten waren die Obama-Jahre ein Desaster. Seine Politik der Nicht-Einmischung habe den schiitischen...
tagesschau.de
Nur keine Hemmung, Sigmar Gabriel. 😜💚 Wie wär's mit Drogenhandel?

Sigmar #Gabriel warnt vor #BVerfG vor Scheitern von #Ceta: "Schaden für #EU und Deutschland wäre gigantisch."
tagesspiegel.de
GCHQ = unermüdlich gegen Putsch und Terror! 🇬🇧
Solch eine Verfälschung der Bildes Großbritanniens in der Weltgeschichte wird von deutschen öffentlich-rechtliche Anstalten mit dem Ankauf finanziert
Die achtteilige Serie mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie ab 5. Januar 2017 bei ZDFneo
zdf.de
Aus deren Sicht ist Deutschland so etwas wie ein Gaza Ghetto - außer daß sie es nicht bombardieren müssen. Sie kontrollieren es sowieso.
Zionist military warplanes pounded the town of Beit Hanoun in northern Gaza Strip Sunday overnight, injuring two Palestinians
almanar.com.lb
Ja, das muss man schon sein, wenn man fähig ist, nach 1989 die 🇷🇺Russen schamlos über das trickreiche Vorrücken der #NATO nach Osten zu belügen.
"Wir müssen auf die Russen zugehen" hat Genscher wohl dennoch nicht so doppelbödig und zynisch gemeint, wie es klingt und wie es umgesetzt wurde.

Jahrzehntelang hat Hans-Dietrich Genscher für die Überwindung des Ost-West-Konflikts und die europäische Einigung gekämpft. Doch sein Vermächtnis... sz-magazin.sueddeutsche.de
Ein Jahr bevor F.-J. Weise seine klare Antwort auf die Demografie-Illusionen der Politik gibt, hatte Merkel die Strategen der deutschen Großunternehmen ins Kanzleramt geladen. Natürlich sagten Aldi, Lidl und Co.: "Immer her mit den Flüchtlingen!" Schließlich fließen die Geldleistungen an die Flüchtlinge direkt in den Einzelhandelsumsatz. Natürlich sagen Bauunternehmen das selbe, wenn sie Unterkünfte bauen wollen, usw. (Steuergeld in die Taschen der Reichen). Aber volkswirtschaftlich eine Katastrophe ('insane', wie Trump sagt).

BAMF-Leiter Frank-Jürgen Weise: "Hilft uns der Flüchtlingsstrom beim Fachkräftemangel? Nein. Hilft der uns bei dem demografischen Problem? Nein. ...
deutschlandfunk.de
Die Regierung gibt sich, wegen ihres psychisch kranken Verhältnisses zum Wachstum des eigenen Volkes (›› Sabotage des Reproduktionswillen's europäischer Völker), lieber einem Einwanderungs- Wunschdenken hin.
F.-J. Weise verneint die Idee von der Lösung des Fachkräftemangels nur deshalb so klar, weil sie zuvor politisch propagiert worden war. Weil gelogen wird (um ganz andere Pläne mit der deutschen Bevölkerung zu verschleiern).
Es braucht eine ganze Generation (25 Jahre), um eine Generation an deutschsprechenden, integrierten Menschen im Land zu haben – eine böse, böse Naturgegebenheit, geradezu #völkisch.
🔹
Kann es möglich sein, daß 🇩🇪Staatenlenker auf derart primitivem Level agieren bzw. geistig gelähmt sind?
Man weiß bis heute nicht, warum hier die humanitäre Zwangslage, die durch internationale Politik herbeigeführt wurde, zu einem "wirtschaftlichen/ demografischen Bedarf" umgedeutet werden soll. – Um eine #Revolte der Deutschen hinauszuzögern? – Es ist eine Beschönigungslüge. Eine Rechtfertigungslüge für eine Situation der Ohnmacht, in die sich die Politik selbst über Jahrzehnte hineinmanövriert hat.
Obama verdrängt bei seiner Warnung, daß es das 🇺🇸#US-Imperium selbst ist, welches noch nie übertroffen wurde, wenn es um schmutzige Mittel geht.
Um hier nur das Offensichtliche zu nennen: Bei der Bombe von Nagasaki wurden 20% des Plutoniums zur Kernspaltung verwendet. 80% des Plutoniums hat unverbrannt die Stadt radioaktiv verseucht. - Schmutziger geht es nicht.

Atom-Gipfel: USA und China verbünden sich gegen nuklearen Terrorismus
http://to.welt.de/rhALloh
welt.de

Listen ♫ to
Coasts - Oceans (Young Bombs Remix) by YOUNG BOMBS #np on #SoundCloud
soundcloud.com
Der Begriff der "Festung Europa" war schon am Ende der 1990er Jahre in Gebrauch, zum einen als Vorwurf der unfairen Abschottung gegenüber Drittstaaten – danach aber auch als dystopische Vorstellung eines reichen Europa, das "irgendwann im 21. Jhd." von Ausgegrenzten überrannt werden könnte.
Angela Merkel ist bekannt für ihr rationales und scheinbar emotionsloses Handeln. Umso mehr erstaunt sie die Öffentlichkeit mit ihrem Satz "Wir...
deutschlandfunkkultur.de
Das Szenario vom Überrennen der Festung Europa ist schneller und in alltäglicherer Weise Wirklichkeit geworden, als gedacht. – Irgendwie fehlt dem Ganzen das erwartete cineastische Pathos: mit von Stadt zu Stadt ziehenden Horden, Plünderungen, Parlamentsabfackelung etc.
Die Wirklichkeit sieht schlichter aus.
Marodierende Völkerwanderung von Stadt zu Stadt? Nein, ›› man lässt sich fahren, per Shuttle-Bus und Taxi.
Plünderungen? Nein, man lässt auszahlen.
Und auch das Abfackeln der Wirtsgesellschaft überlässt man den Parlamentariern lieber selbst (den Grünen etc.).
Die Zahl der CIA-geführten Intervertionen in Middle East ist unüberschaubar, vom Putsch gegen Mosaddegh im Iran 1953 und der Suez-Krise 1956 bis zu den modernen Kriegen im Irak, in Afghanistan etc. – Was heute die Flucht der Bevölkerung aus diesen Regionen forciert, sind die Faktoren:
- über Jahrzehnte durch die Kriege akkumulierte ausbleibende Strukturentwicklung (was z.T. Zweck der Kriege war)
- schnelle und globale Information über Lebensalternativen, durch Internet und Smartphones
Wo strategische Interessen von U.S.Israel im Spiel sind, hat "der Kaiser sein Recht verloren". – Merkel, eine gespaltene, skrupellose Persönlichkeit, willigt ein, das Projekt den Deutschen als "humanitären Akt" ›› zu verkaufen. Die USA und deren Think Tanks betreiben ihre Politik und Europa zahlt die Zeche (abgesehen von den Völkern rings um Tel Aviv).
Einer der Think Tanks, die (in Zusammenarbeit mit den UN) die Unterwanderung Europas steuern sollen, tarnt sich als gemeinnützige Organisation "Europäische Stabilitätsinitiative" (ESI). Gerald Knaus, der (ziemlich intelligente) Kopf von ESI, hat Gemeinnützigkeit und das Schaffen von humanitären Abhilfen quasi im Blut. – Nur ist er eben auch ein großer Leugner/ Vertuscher der politischen Absichten (U.S.Israel) hinter der Migration.
➡️ 31.08.2015 - Merkels Pressekonferenz "Wir schaffen das" im Wortlaut
➡️ 07.09.2015 - 20.000 Flüchtlinge per Bahn an einem Wochenende
➡️ 29.01.2016 - Paul Collier: Merkel hat tote Flüchtlinge auf dem Gewissen
➡️ 07.03.2016 - Rücknahme von Flüchtlingen durch Türkei ("ESI-Plan")
➡️ 23.10.2016 - 5700 im Mittelmeer binnen 48h gerettet
➡️ 17.11.2016 - 340 im Mittelmeer binnen 48h ertrunken
➡️ 04.12.2017 - Merkel ohne Anstand. (MultiKulti-Video)
Nachtrag:
Fünf Jahre "Wir schaffen das":
Nach dieser Zeit weiss man heute: Ein "wir", wie die Deutschen es hätten verstehen können, existiert für Merkel gar nicht.
➡️ 28.08.2020 - NZZ
➡️ 31.08.2020 - BBC
➡️ 31.08.2020 - Tagesschau
➡️ 31.08.2020 - Tagesschau
➡️ 31.08.2020 - Tagesschau
➡️ 31.08.2020 - DLF
➡️ 31.08.2020 - DLF
➡️ 31.08.2020 - DIW-Präsident Marcel Fratzscher
Die internationalen Kommentare nach fünf Jahren "Wir schaffen das" fälschen Geschichte – alle in der selben, gleichgeschalteten Weise:
- es sei ein Ereignis von 2015 gewesen (nicht etwa eine konspirative Aktion, die bis heute unvermindert ihre Fäden zieht)
- es sei eine unerwartete Notlage gewesen (nicht etwa eine planvolle Veränderung Europa's)
- es sei eine Transformation in eine offene Gesellschaft gewesen und eine humanitäre Leistung (nicht etwa eine politisch gewollte ›› Auflösung der Völker und eine Aufweichung Europa's – nicht etwa bewusster Import von Vergewaltigungen, Messer-Morden, kriminellen Familien-Clans etc.)
Laut SPD geht es bei unkontrolliert offenen Grenzen nicht um illegalen Zustrom von "Flüchtlingen", sondern um frische Croissants.
– Deren Propaganda ist kindisch-demagogisch ... aber effektiv.

Listen ♫ to
Harpe by KentonSlashDemon #np on #SoundCloud
soundcloud.com
Wer wird künftig zur Kasse gebeten bei der Umsetzung von Destabilisierungen und bei deren Folgen für die Welt – z.B. bei dem, was eine wirtschaftlich instabile Ukraine kostet?
Daß Volker Perthes auf dem #Weissbuch-Kongress 2015 Deutschland als "Mittelmacht" bezeichnet (eine Vokabel aus WW1), berechtigt die USA um so mehr, zur Bezahlung mit dem Finger auf Deutschland zu zeigen. #vonderLeyen
➡️ Verteidigungsministerium >> Weissbuch
➡️ Mittelmacht – Who is slated for paying the Ukraine bill?

Auftaktkongress zum neuen Weißbuch zur Sicherheitspolitik und zur Bundeswehr: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will erst... stuttgarter-zeitung.de
Nachtrag 2019-01: Ich hätte Deutschland nie den Mut zugetraut, mit dem Bau von Nord Stream 2 sich quasi zu weigern, der Zahlmeister für das CIA-Abenteurertum in der Ukraine zu sein (Nord Stream 2 würde Ausfall von erpresserischen Durchleitungsgebühren für Erdgas bedeuten, und statt dessen Vertrauensbildung und Europäisierung Russlands).
Nachtrag 2021-07: Der geografische Riegel 'Polen/Ukraine' hat die strategische Aufgabe, einen wirtschaftlichen Austausch Deutschland-Russland zu verhindern. Zur Anwendung kommt dabei ein tausend Jahre altes jüdisches Prinzip, daß derjenige, der gezwungen wird, die eigenen Interessen zu schädigen, obendrein genötigt wird, das Herbeiführen dieser Schädigung selbst zu finanzieren (im Fall Deutschland : die Ukraine als Riegel zu finanzieren).
›› Demütigung als eigentliches Wesen jüdischer Strategie
Die Tagesschau titelt "Transatlantische Zusammenarbeit intakt", als Merkel von den USA gezwungen wird, die Gebühren für Gasdurchleitung zu zahlen, egal, ob diese in der Ukraine wirklich erfolgt oder nicht. Zur Gesichtswahrung enthalten die Abmachungen Formulierungen mit "sollte" und "nach Möglichkeit". – Für die Regierung nach Merkel allerdings ist die Situation strategisch und wirtschaftlich genau so, als würde Nord Stream 2 gar nicht existieren.
Fazit: NIEMALS hätte U.S.Israel darauf verzichtet, dieses Exempel zu statuieren (möglichst inclusive Demütigung). NIEMAND durchkreuzt ungestraft deren Pläne. – Und Gerhard Schröder weiß das.
"Schlachtfeld Internet" (NDR-Doku).
➡️ Die Story im Ersten: Schlachtfeld Internet. 12.01.2015
Deutschte Politiker, die seit Jahren selbst für alle erdenklichen Backdoors und für Überwachung in der deutschen IT sorgen, stören sich gewiss nicht an der verletzten Souveränität Deutschlands oder seiner Bürger durch die NSA. - Sie stören sich an der Verletzung ihres eigenen Ego.
Anstelle der Befriedigung, Herren zu sein über die Privatheit oder Überwachung anderer, müssen sie die Demütigung erleben, selbst Objekt der Manipulation und Überwachung durch andere (die NSA) zu sein.
Die scheinheilige Empörung der Doku lässt sich durchschauen:
Deutschte Politiker wollen 👮Spieler👮 sein in diesem Geschäft, nicht die
🐔Fuzzis🐔.
"Deutschland" und "Bürger" sind dabei nur Worte, die man benutzt. Daß Daten und Rechte deutscher Bürger an die USA verhökert werden, löst keine Empörung aus. Die Vertreter der deutschen Digitalstrategie sind einfach nur persönlich beleidigt darüber, wie die USA ihre Kooperation (ihren Verrat gegenüber Deutschland) mit persönlichem Undank lohnen:
➡️ Kampfschrift von S. Leutheusser-Schnarrenberger. 07.07.2014

Die NDR-Doku zeigt ungewollt das Wesen von Politik: die öffentliche Meinung zum Eigentum einiger weniger zu machen (Meinungshoheit) ...
hashsign.eu

Die Geiselnahmen in Dammartin-en-Goele und Paris sind beendet. Sowohl die beiden Hauptverdächtigen des Anschlags auf "Charlie Hebdo" - die Brüder Kouachi - als auch ein weiterer Attentäter ist tot.
tagesschau.de
Zwei Tage später, am 9. Januar, verübt ein tatsächlicher dritter Attentäter (der mit denen vom 7. Januar, wie später nachgewiesen wurde, koordiniert gehandelt hat) eine Geiselnahme in einem Supermarkt in Paris mit weiteren vier Todesopfern.
🔹 Verschwörungstheorien drängten sich auf. Es stellte sich die Frage, wo das verfrühte Wissen um einen dritten Täter herkam. Dieses Wissen sollte dann vertuscht bzw. plausibel gemacht werden (was wegen Unglaubwürdigkeit dilettantischer Polizei-Statements misslang).
Das Wissen um einen dritten Täter wird nur plausibel, wenn die Täter bei ihren Planungen und Taten von einem Geheimdienst "beobachtet" worden waren, d.h. (ohne deren Kenntnis) zum Erfolg geführt worden waren.
Offensichtlich war das Täterwissen der Geheimdienste unsauber kommuniziert worden. — So etwas kommt vor und mag banal erscheinen, aber wenn man die Motive hinterfragt, nämlch einen ganzen Kontinent emotional auf die Seite der eigentlichen Täter (der "westlichen Wertegemeinschaft") zu ziehen, ist es nicht mehr banal.
Es geht um staatlich geplanten Hass auf eine Religion und auf die Glaubensgemeinden dieser Religion, es geht um die Rechtfertigung der schleichenden Zerrüttung ganzer Völker, wie sie in Nahost seit Jahrzehnten betrieben wird. Die Zusammenhänge sind einfach. Man braucht nur zu fragen: wem nützt es.
Warum geschieht der Anschlag nicht in Toronto oder New Orleans? – Weil der nordamerikanische Bürger in Bezug auf Nahost ideologisch bereits ausreichend konditioniert ist — mittels eines nach sehr ähnlichem Muster "beobachteten" Terroraktes, dessen Konsequenzen seither unter dem Namen "9/11" der Bevölkerung tausendfach eingeimpft werden.
🔹 Zu der strategischen Arroganz der politischen Klasse (die Arroganz, man könne die Weltöffentlichkeit zu jeder gewünschten Überzeugung bringen), passt die anschließende schamlose Inszenierung (Fake) eines "Trauermarsches der Staatsoberhäupter" durch die Straßen von Paris (ein Marsch, der nie stattgefunden hat).
➡️ 7.01.2015 - Anschlag auf Charlie Hebdo
➡️ 12.01.2015 - Fake eines "Trauermarsches der Staatsoberhäupter"
Gorbatschow spricht aus diesem Anlass in Berlin zum Thema eines neuen Kalten Krieges. Er beklagt, daß Europa, anstatt Führerschaft in einer sich verändernden Welt zu übernehmen, zurückfällt und sich wieder zum Diener des alten Schemas der Konfrontation machen lässt.

Gorbachev speaking to a forum in Berlin amid the celebration of the 25th anniversary of the fall of the Berlin Wall
rt.com
Da @tagesschau ihren Artikel zur Gorbatschow-Rede im nachhinein gesperrt hat, wird hier statt dessen RT.com referenziert
➡️ Umstände des Interviews
➡️ Snowden-Interview: Transcript (english)
➡️ Snowden-Interview: Transcript (deutsch)

Whistleblower Edward Snowden leaked the documents about US mass surveillance. He spoke about his disclosures and his life to NDR investigative journalist...
archive.org
Erschreckend dabei ist, daß die Täterschaft Deutschlands und des BND als eine nur eingeschränkt verantwortliche einzustufen ist, wie die einer Kolonie der 🇺🇸#USA
➡️http://www.zeit.de/kultur/film/...

Video-Doku: Unter wessen Kommando töten US-Elitekämpfer unzählige Zivilisten in Krisengebieten? Die Doku des Reporters Jeremy Scahill auf deutsch
youtube.com

Partei mit dem jeweils höchsten Erststimmenanteil
wahlen-berlin.de
Großbritannien hat auf dem Dach seiner Botschaft in Berlin in Kooperation mit der NSA ein weiteres "Nest" (Abhöranlage) installiert, das u.a. alle erreichbaren Telefonate aufzeichnet.
"Für einen Geheimdienst ist es normal, zu wissen, was der Feind tut."
– Kennzeichnend für den schizophrenen Charakter der Digitalstrategie der Bundesregierung.
➡️ GCHQ spioniert gegen Europäische Kommission, Europarat .. 2014-12-13
➡️ GCHQ sabotiert die Untersuchungen des Vorfalls .. 2018-10-25
Concerns were raised tonight that Britain operates a top-secret listening post from its Berlin embassy to eavesdrop on the seat of German power. (photo: Bugg edplanet.info)
independent.co.uk
Art could not stop the war in Iraq but this photomontage – now on show at the Imperial War Museum North – can influence how that war is remembered
theguardian.com
Offene Online-Befragung "Ask Me Anything"
zum Thema der #Snowden-Enthüllungen über die NSA-Abhörpraktiken

Leaks from Edward Snowden earlier this year have lead to hundreds of stories by the Guardian and other... reddit.com
Was zeigt ein Blick auf die #Wahlprüfsteine zur 🇩🇪#BTW13 ?
1. Die CDU/CSU ist eine Gefahr für die Gesellschaft.
2. Die Piraten sind überflüssig (siehe nebenstehende Partei).
3. Für die Grünen reicht das Farbspektrum der Tabelle nicht aus:
(es fehlt die Farbe "mutierend bei Regierungsbeteiligung").
Auch zur kommenden Bundestagswahl 2013 haben wir, als Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung mit tatkräftiger Unterstützung des Verbraucherzentrale Bundesverbandes vzbv, wieder die Parteien um Antwort zu einer Reihe von Wahlprüfsteinen gebeten.
vorratsdatenspeicherung.de

Listen ♫ to
Rained The Whole Time (Nicolas Jaar Remix) by Shlohmo #np on #SoundCloud
soundcloud.com

Listen ♫ to
COIL Backwards (Excerpt) by COIL, released via Cold Spring #np on #SoundCloud
soundcloud.com
[1] Zum Inhalt der Webseite (pers. Position):
Ich folge mit dieser Webseite einem staatlichen Appell an die Bürger in Deutschland.
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen (ARD) werden 2017 Werbespots geschaltet, die für eine fundiertere Argumentation in der politischen Meinungsäußerung werben – für Meinungen und Wahrheiten, die sich nicht auf 140 Zeichen (Twitter) reduzieren lassen. Aufschlussreich dabei ist: Indirekt unterstellt der ÖRR in dem Spot, daß die Meinungen der Bürger im Internet falsch seien oder als "Halbwahrheiten" zum Falschen verführen würden. (ARD: "Informationen brauchen Einordnung", ein Beitrag zur "Information Warfare", von der ARD inzwischen gelöscht.)
Um in diesem von der ARD befeuerten Kampf um die Wahrheit ("Staat gegen Bürger"), etwas für die Wahrheit zu tun (für die der Bürger), erweitere ich die 140 Zeichen von knapp 100 Tweets um klare Kommentare.
Zwar bewundere ich Tweets, die in 140 Zeichen alles auf den Punkt bringen. Aber mir selbst gelingt ein solcher Beitrag nie. (Eigene Tweets, die ich nach längerer Zeit noch einmal ansehe, sind einfach unlesbar.)
Um nachträglich Eindeutigkeit in Themen zu bringen, die mich beschäftigt haben, baue ich eine statische Seite, bei der folgende Regeln gelten:
- Das Original des Tweets wird durch Tilgung von Abkürzungen leserlich gemacht.
- Neben der kommentierenden Klärung bleibt der Originalwortlaut und das Prinzip der Verdichtung in der Wortwahl nach Möglichkeit erhalten.
- Das Prinzip bleibt erhalten, im Anhang des Beitrags ein Pixelbild oder eine abgebildete Referenz (Tweet, Webpage) zu haben (nicht beides) - allerdings statisch eingebunden.
- Längere Texte, die in einem Original-Tweet als Pixelbild angehängt werder, sind hier echter Text.
- Links (URL), die in einem Original-Tweet die Anfangszeichen der URL zeigen, sind hier erläuternder Link-Text.
Ich plädiere damit nicht für eine Änderung des 140er-Standards. Es ist eher so, daß ich das Twitterprinzip (besser gesagt: das Layout) auf Zwecke anwende, für die es nicht gedacht ist.
Warum dann nicht Google+ benutzen? – Weil Twitter in der Zugänglichkeit und im Ordnungsprinzip besser ist. (Und Medium wird deutschsprachig nicht wahrgenommen - was im Interesse von Medium gut so ist.)
Zur Auswahl der Tweets:
- Generell ist das Thema die internationale Politik der deutschen Bundesregierung, mit Blick auf die Europäische Union, die USA und Middle East. Insbesondere geht es dabei um die verfälschende Darstellung der politischen Sachverhalte in der deutschen Presse.
- Im Detail erfolgt die Auswahl nicht unbedingt nach historischer Bedeutung (wie es etwa bei einer wissenschaftlichen Analyse der Fall wäre). Die Tweets betreffen vielmehr Ereignisse, die mich persönlich beschäftigt haben.
In diesem Sinne ist die Webseite ein Zeitdokument und eine Art Lesebuch.
— Ich bin mir bewusst, daß die Vorstellung von 'Zeitdokument' und 'Lesebuch' eine Illusion ist. In zwanzig oder dreißig Jahren wäre eine solche Lektüre interessant. Aber wir stehen vor einem vollkommenen Bruch der Menscheitsgeschichte und -erinnerung. – Sogar W. Putin räumt ein, daß sich in zwanzig oder dreißig Jahren eine Weltherrschaft (gesellschaftliche Eindimensionalität) durchgesetzt haben wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das die jüdisch-amerikanische Herrschft sein. Und das bedeutet, das die gesamte Weltbevölkerung im Sinne dieser Doktrin konditioniert sein wird. Alles, was Menschen wie ich geschrieben haben, wird belächelt werden und uninteressant/ falsch sein. (So, wie eigentlich heute schon. - Nur heute kann man noch sagen: vielleicht hat Wahrheit doch eine Chance.) - Die Einträge in der Timeline, die Musiktitel verlinken, sind Unterbrechungen des eigentlichen Themas. Sie haben keinen Bezug zum sonstigen Inhalt.
[2] Zu technischen und rechtlichen Fragen:
Etliche Tweets/ Kommentartexte, die auf dieser Webseite in ihrer ersten Fassung zu finden waren, sind jetzt ausgelagert auf eine weitere Seite: Ein Europa der Völker.
Für das Layout der Seite habe ich das Twitter-Layout nachgebildet, um den Bezug zu Tweets (Links) zu erhalten und um die Plausibilität der Timeline (Sehgewohnheit) zu bewahren. – Die Rechte am Layout der Beitragsanordnung liegen also ggf. bei twitter.com.
Die Rechte an den referenzierten Bildern, Markenzeichen und Texten liegen bei den jeweiligen Quellen. Die Quellen sind aufgeführt bzw. durch Link kenntlich.